Ölverlust Jawa
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 16. Nov 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Ein Freund von mir besitzt eine Jawa 350 Bj. 1973. Sie ist in einem sehr guten Originalzustand doch leider hat sie einen extremen Motorölverlust. Nach Abnahme des Antriebritzels sieht man etwas links unterhalb der Antriebswelle eine Abdeckung an der das Öl herauskommt. Könnten ihr mir Mitteilen wozu diese Abdeckung dient und wie man diese abdichten kann. Danke für eure Hilfe Heinz Hauser
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölverlust Jawa
Hallo,eine 350-er JAWA ist doch ein 2-Takter, oder?? Also müßte es sich doch um Getriebeöl handeln oder lieg´ich falsch?!GrußFRANK
-
- Registriert:So 16. Nov 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölverlust Jawa
Hallo Frank,du hast natürlich Recht, es handelt sich um Getriebeöl.
-
- Registriert:Mo 2. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölverlust Jawa
Hallo Heinz.Ich bin zwar kein Jawaschrauber, kann mir aber trotzdem vorstellen das unter der Abdeckung ein Wellendichtring ist. Diese werden durch Alterung steif und dichten dann nicht mehr ab.GrußWolfgang