Kaufberatung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 15. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zweiradfreunde,ich möchte ein Moped, Kleinkraftrad oder Motorrad bis 125ccm von Baujahr ? bis Baujahr 1982 zulegen, das mindestens 60km/h unfrisiert läuft. Jetzt meine Frage, welches Moped/Motorrad würdet Ihr mir in Sachen Qualität und Rep.-Freundlichkeit empfehlen und wo sollte ich meine Finger weglassen? Wäre für alle Tipp´s dankbar. Am Liebsten wär mir halt ein seltenes was nicht jeder hat !Schöne GrüßePeter
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kaufberatung
Hallo Peter,ich nehme an, dass Du nur den 3er Führerscheinhast?Bei den 125ern ist die Auswahl an 50er Jahre Maschinen riesig. Jeder Hersteller hatte eine im Programm. Am häufigsten und damit heute auch am problemlosesten ist die DKW RT 125. Für die gibt es nahezu alles und sie ist auch für Anfänger absolut problemlos.Viele Deutsche hatten damals auch die Einbaumotoren von ILO und Co. Auch hier ist die Ersatzteillage gut, bei Blechteilen für kleinere Marken kann es aber Schwierigkeiten geben.Wenn es was seltenes sein soll, würde ich Richtung Italien schauen. Es gibt wunderschöne Leichtmotorräder aus den 50er und 60ern von Gilera, MV Agusta, Moto Guzzi, Motobi etc. Teile dafür sind in Deutschland aber nicht immer so einfach zu kriegen. Da müsstest Du dann Italienurlaube einplanen.Eine problemlose Alternative ist sicher auch eine alte 125er Vespa.Gruß,Stephan
-
- Registriert:Di 15. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kaufberatung
Hallo,erst mal vielen Dank für die Antwort, diese deckt sich im wesentlichen mit meinen Vorstellungen.Schöne GrüßePeterPS: Hast Du zu den Ital.Motorrädern auch noch genau Typenbezeichnungen?
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kaufberatung
Hallo Peter,mit Typenbezeichnungen würde es sehr umfangreich werden, da die Hersteller meistens mehrere Modelle mit gleichem Hubraum im Programm hatten (Tourenmodell, Sportmodell, Rennmodell etc.). Die Auswahl ist bei Italienern recht groß.Schau doch mal bei www.motostefano.de rein.Der hat manchmal auch kleinere Maschinen im Angebot.Gruß,Stephan