Übermaßkolben
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 6. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die Suzuki GN 125 meines Freundes macht schon wieder zicken. Heute morgen Kompri-Test gemacht - Motor liegt etwas unter der Verschleißgrenze (ca. 7,8 bar). Öl in den Zylinder und sofort steigt der Wert auf über 10 bar! Also muss der Zylinder gehont werden (kein Problem) und es muss ein Übermaßkolben her! Aber von wo? Die beim Suzukihändler verlangen über 79 € für einen Kolben ohne Bolzen !!!! (Zum Vergleich : ein Kolben für meinen 38er Oly kostet knapp 40 €, aber mit allen drum und dran!!!!!!) Das ist doch eine Frechheit!! Kennt jemand von euch einen Hersteller, der Kolben im Übermaß fertigt. Im Internet findet man nur Stuss. Vermutlich brauchen wir 57,5 mm Kolben.GrußStefan
-
- Registriert:Fr 27. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Übermaßkolben
Hi radu,sei doch froh, daß Du überhaupt einen Kolben kriegst. Wie alt ist die GN denn?Ich brauchte mal für ne Yamaha RD200 Bj. 77 einen Kolben. Das war voll die Odyssee. Internet? Konntste voll knicken. Händler? Yamaha? Inserate im OM und OP? Vergiß es. Viele wußten nicht mal, daß es überhaupt eine RD200 gab und wollten mir immer RD250 Kolben andrehen. Nach einem halben Jahr Suche wollte ich einen nachfertigen lassen, aber das hätte Unsummen gekostet. Schließlich fand ich einen Motoreninstandsetzer, der tatsächlich noch einen im Regal hatte. Eigentlich wollte ich ja beide Zylinder machen, aber ich war so froh, als ich wenigstens den einen Kolben bekam.Ich würde für 79€ nicht lange fackeln. Ein Mahle-Kolben mit allem dran für meinen Spitfire kostet auch nur die Hälfte. Gruß,Roland