Seite 1 von 1

BMW R67

Verfasst: Fr 28. Jun 2002, 08:28
von Karl Eder
Mögliche Ursachen:Fehler im Zündmagnet (dann würden immer nach einer bestimmten Fahrzeit Probleme - auch im laufen - entstehen, bzw. würde sie auch unmittelbar nach dem abstellen nicht mehr anspringen). Zündfunken ist immer OK ? (blau, deutlich hörbar, zumindest 4 - 5 mm lang).Unterbrecherabstand immer richtig, Unterbrecherhammer leicht beweglich, keine lahme Feder?Oder Dampfblasenbildung in den Vergasern (dann würde sie unmittelbar nach dem Abstellen zwar wieder anspringen, nicht aber nach 20 Minuten), wenn es so ist kann man sie eventuell in diesen Situationen so "überlisten": Vergaser überlaufen lassen, 2x runtertreten (jetzt ist sie abgesoffen) und dann mit Vollgas starten.Prinzipiell solltest Du das Leerlaufsystem der Vergaser überprüfen (möglichst auf Originalwerte einstellen), da es einen großen Einfluß auf das Startverhalten hat.

BMW R67

Verfasst: Fr 28. Jun 2002, 12:23
von TÜV´tler
Hallo ihr verborgenen Profis!Hab eine R67 aktiviert und die geht wie der Teufel. Startet kalt wunderbar. Aber wenn ich sie im warmen Zustand (ca. 1/2h nach der letzten Fahrt) starten will bekomme ich zwar Beinschmerzen, aber die Maschine nicht an. Luft auf oder zu, Gas ohne oder mit, Kerzen (Bosch 240) ok. Nach einer Nacht springt sie wieder wunderbar an. Aber so lange kann ich nicht im Cafe bleiben...Wer kann mir einen brauchbaren Tipp geben?