Mokick SOLO MK40

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Richy
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Mai 2002, 00:00

Mokick SOLO MK40

Beitrag von Richy » Mi 29. Mai 2002, 14:22

Hallo,ein schönes Forum habt ihr hier :-)Also, zu meinem Problem:Ich habe gestern ein Mokick vom Typ Solo Mk40 geschenkt bekommen.Hubraum 50ccm, vmax 40km/h, Baujahr 1978.(Ich weiss, is nich wirklich viel, aber schön siehts aus*g*).Dummerweise habe ich keinerlei Informationen zu diesem Mokick.Falls jemand Info´s dazu hat, könnte ich die gut gebrauchen .Gib´s den Hersteller noch?gib´s noch Ersatzteile? Wenn ja, wo?Ich bräuchte unbedingt einen Schaltplan für das Ding.Ist die "Bordspannung" 6 oder 12V?Hab so viele Fragen, vielleicht kann mir einer helfen....Danke schonmal im Voraus!Tschau,Richard

P2
Beiträge: 255
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Mokick SOLO MK40

Beitrag von P2 » Do 30. Mai 2002, 00:39

Hallo Richard,Ist so ein Mokick nicht damals von Quelle (dem Versandhaus) vertrieben worden?Die Mofas hießen doch alle Solo und meines Erachtens hatten die auch mal ein Mokick im Programm. Das müßte sich auch mit dem Baujahr decken.GrußElmar

Richy
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Mai 2002, 00:00

Mokick SOLO MK40

Beitrag von Richy » Fr 31. Mai 2002, 15:28

Hallo,es wurde, soweit ich inzwischen weiss, von Kaufhof vertrieben.Die Firma Solo gibs noch, hat sich aber wieder auf die Rasenmäher/Kettensägen-Sparte spezialisiert.Eine Mail an diese Firma ist raus, mal sehen, ob sie antworten.Tschau,Richard

tommes
Beiträge: 71
Registriert: Mi 21. Mär 2001, 01:00

Mokick SOLO MK40

Beitrag von tommes » Mo 3. Jun 2002, 08:04

Hallo Richy,zumindest kann ich Dir sagen, daß die Bordspannung 6 V beträgt, aber das kann man ja an jedem eingebauten Birnchen erkennen. Außerdem gehört noch eine Batterie zu diesem Mokick, daran würdest Du es auch erkennen. Ich erinnere mich daß dieses Mokick damals "unverschämt schnell" war, da die Drosselung auf die damals gesetzlich vorgeschriebenen 40 km/h nur mittels eines Verengungsringes im Luftfilter durchgeführt wurde.Gruß Tommes

Antworten