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XL 250 K springt schlecht an
Verfasst: Mi 24. Apr 2002, 13:25
von r252
Moin zusammen!Ein Bekannter von mir besitzt eine Honda XL 250 K (2. Serie), die schlecht anspringt bzw. garnicht, solange er kein Startpilot einbläst. Läuft sie einmal, ist alles ok und die Maschine bringt auch ihre volle Leistung. Zündung ist ok, das Vergaserinnenleben (Düse, Nadel, Schwimmerventil) überholt. Allerdings ist er sich unsicher, ob die Düsennadel die richtige ist. Hat jemand eine Ahnung, woran die Startprobleme liegen könnten? Meine Vermutung (kenne das Ding nicht): Kann es sein, dass eventuell der Schwimmer falsch eingestellt ist und die Spritzufuhr zu früh unterbricht? Hat jemand Unterlagen zu der Karre/ dem Vergaser oder gar noch einen Vergaser auf Lager (kann auch ein Teileträger dranhängen)?Danke für die Hilfe,Pitt
XL 250 K springt schlecht an
Verfasst: Mi 24. Apr 2002, 13:30
von FKS 750
xl250k........uff. ich fahre im tagebau zwar einen xl250 s rahmen, da hängt aber ein 500 S motor drin, das macht mehr spass frage mal im
http://www.xl500r.de/ forum nach, die können mit sicherheit helfen. weil viele dort auch noch die kleine schwester daheim haben, und die große (600er).mfg franz
XL 250 K springt schlecht an
Verfasst: Mi 24. Apr 2002, 15:36
von r252
Hallo Franz,du fährst eine 500er im Tagebau? Scheint kein schlechter Job zu sein, den du da hast Danke für den Tipp - hab direkt mal ne Anfrage reingesetzt. Mein Kumpel fragt mich immer, weil ich auch mal ne 250 K hatte - war mein erstes Moped. Weil das Ding aber alle Nas lang nen Furz quersitzen hatte und bei jeder Reparatur reihenweise die Gewinde aus dem Motorblock hochkamen, hatt ich nach 3 Monaten so die Schnauze voll, dass ich die Wurst verkauft und mir dann die gute r252 gegönnt habe. Da ist nach 15 Jahren fahren und schrauben noch nicht ein Gewinde verreckt. Offensichtlich hatten Herr Sochiro Honda und ich unterschiedliche Ansichten zum Anzugsdrehmoment einer 6er Schraube...Aber mal ne andere Frage: Macht die KS im Tagebau nicht mehr Spaß?Pitt
XL 250 K springt schlecht an
Verfasst: Mi 24. Apr 2002, 16:48
von FKS 750
ha ha ha,ja, WENN die KS schon fertig wäre, würde sie auf jeden fall einen test (oder auch 2...) im tagebau über sich ergehen lassen müssen. aber leider stehen hier noch etwa 6000 euro im wege......wenn nicht so böse sachen kommen wie die kurbelwelle (das wären dann allein etwa 1300 euro ). ich hab mich für die ks erstmal kundig gemacht, wo ich was in guter qualität bekomme (also vom tschechen, aus polen, oder aus deutschland) und zu welchem preis. und nu werd ich erstmal schritt für schritt teile kaufen müssen und die kleine auseinandernehmen, da kommt bestimmt noch was mehr dazu......2005 steht als fertigstellungstermin wenn es dann also ein O.T.T.O 2005 bzw 2006 geben sollte, komm ich dann damit, versprochen.zur 500 S: ich schick dir mal ein paar bilder rüber, damit du nen eindruck davon hast wie es hier abgeht. nur soviel: meine hausstrecke sind etwa 100km, davon sind etwa 2-3 asphalt oder beton, der rest ist wald und sand. ausdehnung des ganzen wenn ich im schießgebiet fahre etwa 30km x 15 ohne störende pilzsucher oder sonstwas..........sowas gibts sonst geländemäßig nirgentwo noch in deutschland, da bin ich mir sicher!wir haben eine sandbahn, die íst etwa 300m breit und 2km lang, da kommst du dir vor wie in der sahara....siehe bilder......mfg franz
XL 250 K springt schlecht an
Verfasst: Mi 24. Apr 2002, 16:52
von FKS 750
mist, hast ja keine email addi....schreib mir mal an
piccolo1955@gmx.de mit einer MB begrenzung.......
XL 250 K springt schlecht an
Verfasst: Mi 24. Apr 2002, 17:38
von FKS 750
3MB sind raus............