R 80 GS Lima oder Regler?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 21. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,nachdem ich meine GS doch schon zumindest Richtung Youngtimer rechnen darf, stelle ich mein Problem ins Forum.Unterhalb einer Drehzahl von ca. 1400 U/min brennt die Ladekontrollleuchte, geht so bei 1400 aus und bei 1200 wieder an und bei ca. 5000 brennt sie auch wieder leicht Drehzahlband ca 300 U/min). Nachdem ich schon einmal Regler, Lima und Diodenplatte getauscht hatte (leihweise) war das Problem weg. Nach dem Wiedereinbau meiner Teile auch, leider nur ca 3 Wochen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung, bekannte Schwachstelle oder so?Ich werde mir nochmal beim Kumpel den Regler borgen aber das hatte ich ja schon alles...Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar.Gruß Tommes
-
- Registriert:Fr 27. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
R 80 GS Lima oder Regler?
Hi tommes,immer eins aufn Mal wechseln. Hört sich eigentlich nach Lima-Kohlen an. Das müßtest Du aber deutlich erkennen können, wenn die runter sind.Ich hatte aber mal bei ner R100 ne defekte Diode. Die hat genau zu den von Dir beschriebenen Symptomen geführt. Die war nicht elektrisch defekt, sondern mechanisch gebrochen und hat je nach Vibration noch Strom geleitet. Das war natürlich einfach zu finden, aber die Dioden lassen sich auch leicht durchmessen. Dazu muß man sie aber ablöten. Wenn eine nach beiden Seiten gleichen Widerstand hat ist sie hin.Abhilfe war dann ablöten, aus der Diodenplatte pressen, neue Diode einpressen (aus ner geschlachteten Bosch-Auto-Lima) anlöten. Fertig. Hält heute noch. Es gibt zweierlei Dioden, welche mit der Kathode und welche mit der Anode an der Platte. Die einen haben roten, die anderen schwarzen Aufdruck.Viel Spaß,Roland