Kreidler

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kreidler

Beitrag von Th. Dinter » Mo 11. Feb 2002, 00:34

Hallo,wo bekommt man Betriebserlaubnisse für Kreidler-Fahrzeuge?Dankethomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Roland MK4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kreidler

Beitrag von Roland MK4 » Mo 11. Feb 2002, 15:09

Hallo,ich wollte auch mal ne ABE für ne Dreigang-Flory neu bekommen. Das Landratsamt meinte, da der Hersteller weg vom Fenster ist, und keine "A"-BE mehr zu kriegen sei, gehe das über eine "Einzel"-BE vom TÜV. Vorher mußte ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von den Grün-Weißen holen, daß das Mofa nicht als gestohlen gemeldet ist. Die Bescheinigung sollte nicht älter als eine Woche sein, wenn man zum TÜV geht. Dort schließlich gabs einen riesen Zinnober, da der Blaukittel sofort davon ausgegangen ist, daß ich trotz Persilschein ein geklemmtes Mofa wieder zulassen wollte (Und ich bin keine 15 mehr). Der wollte sich partout nicht darauf einlassen, da er sonst angeblich alle Zulassungsnummern aller Teile (Vergaser, Lenker, Auspuff etc.) anhand eines Kataloges überprüfen müßte, ob sie oregenoool seien. Außerdem sei das Fahrzeug gar nicht versichert, da könne er aus rechtlichen Gründen keine Probefahrt machen usw. usw..... Nach lautem Geschrei in der Halle, wie er sich denn das vorstelle, ob ich vielleicht erst eine rote Nummer für das Mofa holen müsse, und daß ich meine geklauten Mofas von ihm aus doch in Rußland zulassen könne habe ich das Mofa wieder eingepackt und ohne Papiere an den nächstbesten verkümmelt.So schlimm siehts allerdings nicht immer aus. Mein Kumpel hat für eine Honda Monkey innerhalb einer halben Stunde eine Einzel-BE gehabt, ohne Nummern nachgucken. Gekostet hats allerdings 140 DM. Am Besten fragst Du Dein zuständiges Landratramt, die sagen Dir dann was für Zettel alle vorher nötig sind, oder jemand anderes weiß noch mehr. Dann könnte ich vielleicht auch noch jemandem helfen, den ich kenne. Der hat neuerdings ein Kreidler Mofa, ohne ABE.Viel Spaß,Roland G.

80gte76

Kreidler

Beitrag von 80gte76 » Mo 11. Feb 2002, 18:58

Hallo,wo gibts denn solch einen TÜV??? Und wie lang ist das schon her Roland?Also ist doch ganz einfach,die Bescheinigung das die Karre nicht gestohlen ist besorgen, dann zum TÜV und ein Betriebserlaubnispapier erstellen lassen und dann wieder zum SVA. Die machen einen Stempel in die Papiere und damit ist die Betriebserlaubnis dann wieder erteilt. Wenn Du noch Daten von dem Ding hast dann nehm die mit zum TÜV, dann dauert es nicht so lange, da der Prüfer dann nicht soviel Suchen muß.... :-)Und nun viel Spaß...Gruß chris Zitat:Original erstellt von Roland MK4:Hallo,ich wollte auch mal ne ABE für ne Dreigang-Flory neu bekommen. Das Landratsamt meinte, da der Hersteller weg vom Fenster ist, und keine "A"-BE mehr zu kriegen sei, gehe das über eine "Einzel"-BE vom TÜV. Vorher mußte ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von den Grün-Weißen holen, daß das Mofa nicht als gestohlen gemeldet ist. Die Bescheinigung sollte nicht älter als eine Woche sein, wenn man zum TÜV geht. Dort schließlich gabs einen riesen Zinnober, da der Blaukittel sofort davon ausgegangen ist, daß ich trotz Persilschein ein geklemmtes Mofa wieder zulassen wollte (Und ich bin keine 15 mehr). Der wollte sich partout nicht darauf einlassen, da er sonst angeblich alle Zulassungsnummern aller Teile (Vergaser, Lenker, Auspuff etc.) anhand eines Kataloges überprüfen müßte, ob sie oregenoool seien. Außerdem sei das Fahrzeug gar nicht versichert, da könne er aus rechtlichen Gründen keine Probefahrt machen usw. usw..... Nach lautem Geschrei in der Halle, wie er sich denn das vorstelle, ob ich vielleicht erst eine rote Nummer für das Mofa holen müsse, und daß ich meine geklauten Mofas von ihm aus doch in Rußland zulassen könne habe ich das Mofa wieder eingepackt und ohne Papiere an den nächstbesten verkümmelt.So schlimm siehts allerdings nicht immer aus. Mein Kumpel hat für eine Honda Monkey innerhalb einer halben Stunde eine Einzel-BE gehabt, ohne Nummern nachgucken. Gekostet hats allerdings 140 DM. Am Besten fragst Du Dein zuständiges Landratramt, die sagen Dir dann was für Zettel alle vorher nötig sind, oder jemand anderes weiß noch mehr. Dann könnte ich vielleicht auch noch jemandem helfen, den ich kenne. Der hat neuerdings ein Kreidler Mofa, ohne ABE.Viel Spaß,Roland G.

Roland MK4

Kreidler

Beitrag von Roland MK4 » Mi 13. Feb 2002, 15:14

Hi, das mit dem TÜV ist jetzt vielleicht zwei Jahre her. Ich laste das nicht dem TÜV an sich an (Tschuldigung, wenn sichs so angehört hat). Ich denke da hat der Meister halt nen schlechten Tach gehabt. Sonst habe ich mit unserem TÜV noch keine Scherereien gehabt, und bin immer fair behandelt worden. Bis auf dieses eine Mal eben, und dann aber richtig.Viel Spaß,Roland

kreidler

Kreidler

Beitrag von kreidler » So 3. Mär 2002, 18:45

Hallo,Schau einfach mal unter www.kreidler-verein.de nach. Dort findest Du eine Adresse, wo die Unbedenklichkeitsbescheinigung bestellt werden kann.

Frank X

Kreidler

Beitrag von Frank X » Di 23. Apr 2002, 08:40

Hey Roland,mann hört ja vieles vom Tüv!Aber was der abgelassen hat,ist mit einen schlechten Tag wohl nicht mehr abgetan!!Außerdem ist der KBA Nachweiß eigentlich nur wichtig bei der Zulassung!Der Tüv ist mittlerweile auch auf Dienstleistung und Kundenservice angewiessen und wird sich solche Ausrisse vom Mitarbeitern nicht bieten lassen.Ich lasse viele Motorräder bei uns machen in Hannover mit Vollabnahmen etc.Dort macht das der Chef selber.Und der würde sich solche Sachen von seinen Mitarbeitern nicht bieten lassen.Wem sowas widerfährt,wo auch immer,Mund aufmachen und beschweren.Grüssefrank

FKS 750

Kreidler

Beitrag von FKS 750 » Di 23. Apr 2002, 09:17

hallo,wenn der schein bei einer simson fehlt, schreibst du einfach ans KBA in flensburg an die britta mit nummer, typ und baujahr und 2 bis 4 tage später hast du eine neue betriebserlaubniss für etwa 25 euro auf dem postweg wenn das moped nicht geklaut ist. das sollte doch auch mit einer kreidler gehen........da du sie nicht mehr hast, spielst ja nun keine rolle mehr.mfg franz

Antworten