Allgemeine Fragen

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jocke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allgemeine Fragen

Beitrag von Jocke » So 17. Jun 2001, 11:24

Hallo,wer kann mir helfen?Es geistern ja einige ALtersangaben (20 Jahre, 25 Jahre und 30 Jahren) von Fahrzeugen im Raum. Was bedeuten diese Altersangaben?Ab wann besitzt man nun einen Oldtimer?Ich besitze eine Kawasaki Z900 Bj. 76. Bin ich schon im Besitz eines Oldtimers?Was ist eigentlich ein 7er Kennzeichen?Die Bundesregierung will ja eine erhöhte KFZ Steuer für Motorräder ohne KAT erheben. Wie sieht es denn da für Oldtimer aus? Sonderregelung?Danke für Euren Nachhilfeunterricht!Grüsse aus dem SchwarzwaldJoachim.

Lutz Horand
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Allgemeine Fragen

Beitrag von Lutz Horand » Mo 18. Jun 2001, 17:24

Zum Thema 07-Kennzeichen: Hier handelt es sich um rote Oldtimer-Wechselkennzeichen für mehrere (oder auch nur ein) Fahrzeuge, Voraussetzung: Alter mind. 20 Jahre, TÜV-Gutachten, Kosten einmalig ca. 160,-- und je Fahrzeugschein DM 20,--, Steuer: DM 90,--Versicherung für Oldtimer je nach PS ca. DM 50,--. Ich habe derzeit 3 Fahrzeuge mit der 07-Nummer laufen. Der Info-Stand der Zulassungsstellen ist sehr unterschiedlich!!Mehrmals nachfragen lohnt sich! Gruß Lutz

DEUVET

Allgemeine Fragen

Beitrag von DEUVET » Do 21. Jun 2001, 15:29

In der Presse wird gerade großer Wind wegen der Motorradsteuer gemacht (geplant ist eine Anhebung auf 49,60 pro 100 ccm Hubraum).Für Oldtimer-Motorräder hat der DEUVET die Schäfchen schon ins Trockene gebracht: Mit H-Kennzeichen ab einem Alter von 30 Jahren (es gilt der Tag der Erstzulassung) kostet die Jahressteuer nur noch einheitliche 90,- DM.Leider kommst Du erst in 5 Jahren in den Genuß. Bis dahin empfehle ich Dir die Saisonzulassung.Infos dazu findest Du auch unter www.deuvet.de sowie in der 68seitigen DEUVET-Broschüre "Oldtimerkennzeichen, Oldtimerzulassungen", die Du gegen Einsendung von 10 Mark erhälst bei DEUVETBerner Str. 75, 60437 Frankfurt.Grüße, Martin

Antworten