Yamaha rd350

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marco Pöllinger
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Yamaha rd350

Beitrag von Marco Pöllinger » So 15. Apr 2001, 10:15

Hallo SchrauberIch möchte mir bald eine rd 350 zulegen. Wahrscheinlich LC oder YPVS.Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den 2Taktern. Worauf ist beim Kauf zu achten und was ist ein realistischer Preis(mittlere bis guter Zustand, BJ ca. 82-87)Gruß Marco

joreko
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Yamaha rd350

Beitrag von joreko » Do 7. Jun 2001, 22:41

Ich wäre beim Kauf einer RD 350 vorsichtig bis zurückhaltend. Die RD - Modelle wurden ja oftmals nicht geschont ( Heizer!), aber dafür gerade in fortgeschrittenem Alter wenig gepflegt. Ich würde mir Angebote aus ( Fach-) - Zeitungen anschauen und anhören(!)-Klappergeräusche aus dem Kurbelraum und PLeuellager-.Ggf. bei einem alteingesessenen YAMAHA Händler erkundigen, auf was man besonders achten sollte.Habe vor 20 Jahren RD 250 gefahren und war sehr zufrieden.Viel Glück und nicht gleich die bestaussehende Maschine kaufen.

eddie

Yamaha rd350

Beitrag von eddie » Fr 8. Jun 2001, 21:04

Hi!Achte auf die sog."Powervalves",ob diese Dicht sind, desweiteren wird so ca. alle 30.000 km ein neuer Satze Kolben fällig, überprüfe, ob der Vorbesitzer dies ordentlich durchgeführt hat. Der Preis dürfte zwischen 2000,- (mäßig) und 3000,-DM (guter Zustand) liegen. Für ein paar Insidertipps bzgl.Kaufberatung schreib mal ne Mail an: overheadvalve@gmx.de und schreib ihm einen schönen Gruß von mir.GrußRainer

MarkoK65

Yamaha rd350

Beitrag von MarkoK65 » So 8. Jul 2001, 20:52

Hallo Marco,ich hätte da vielleicht etwas für Dich, ne RD 250, echt gut gepflegter Zustand, ich bin mir sicher eins von wenigen Exemplaren die´s überhaupt von diesem Modell in diesem Zustand der sich wirklich, auch auf Treffen, sehen lassen könnte.Z.B. Tank-Uhr (im Tankdeckel) Orginal-Yamaha 6-Gang Getriebe !!!! und noch so´n paar Kleinigkeiten die diese Maschine Interessant machen. Wenn Du Interesse hasst und mehr erfahren möchtest: MarkoK65@aol.com

Antworten