Aggressiver Kraftstoff
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube, die Beobachtung gemacht zu haben, daß heutige Kraftstoffe erheblich korrosiver als noch vor wenigen Jahren sind.Besonders in Vergasern muß ich jetzt öfter dicke Oxidschichten wegkratzen.Hat jemand Erfahrungen mit den massenhaft angebotenen Wundermitteln, die das verhindern sollen?Sind Tankversiegelungen wirklich dauerhaft, oder ist es nicht besser, den Tank galvanisch zu beschichten? Der verzinkte Tank meiner KS 750 sah nach fast 60 Jahren noch perfekt aus...
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aggressiver Kraftstoff
Hallo!Zur Spritqualität gabs in diesem Forum schon mal 'ne Diskussion: /images/Forum6/HTML/000049.html Natürlich ist ein innen verzinkter Tank optimal vor Rost geschützt. Allerdings müßtest Du erstmal eine Galvanik finden, die das auch durchführt - Innenverzinkungen (bzw. generell alle galvanischen Beschichtungen in Hohlräumen) sind nicht ganz unproblematisch.Über die Dauerhaftigkeit von Tankversiegelungen kann ich nichts direkt sagen, da Langzeiterfahrungen noch fehlen. Aber einen Vorteil dürften diese Versieglungen haben (denke ich mir jedenfalls): da sie flexibel sind, dürften sie wohl auch unempfindlich gegen Verformungen sein. Stell' Dir mal vor, dein Krad kippt um und der Tank kriegt 'ne Beule ab. Ärgerlich genug. Mit ein bißchen Pech ist die Beule scharfkantig genug, um auf der Innenseite eine evtl. Zinkschicht einen feinen Riß zukommen zu lassen - und schon hat der Gilb 'nen Angriffspunkt. Eine Tankversiegelung sollte dann dank ihrer Flexibilität noch dichthalten.Nuja, ich weiß es nicht wirklich, aber mir erscheint das durchaus plausibel, oder?!?Gruß, Ulrich.
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aggressiver Kraftstoff
Hi Ulrich,danke für den Hinweis mit der vorausgegangenen Diskussion. Allerdings bin ich noch nicht viel weiter, da auch einige sehr kritische Beiträge zur Kunststoffbeschichtung dabei waren...Wer hat ausgiebige Erfahrungen?Viele Grüße -Peter-