Seite 1 von 1

Versiegelung Motorradtank

Verfasst: Do 11. Jan 2001, 12:28
von Noreika
Wer hat schon einmal Erfahrung mit einer Tankversiegelung gemacht. In div. Oldtimerzeitschriften wird immer mit Kreem Weiss geworben. Gibt es noch andere bessere Altenativen?

Versiegelung Motorradtank

Verfasst: Do 18. Jan 2001, 17:50
von joachim
Tach,ich habe mit dem 3-Komponenten-System von Ammon sehr gute Erfahrungen gemacht.Die Versiegelung ist erstklassig.Die ganze Sache ist aber eine RIESENSAUEREI.Dazu kommt noch, dass ich, da die Mittel nicht ganz ohne sind, nur einen Tank bearbeiten würde, der auch lakiert werden soll.Einen, vom Lack her guten Tank, kann man sich damit ziemlich versauen.

Versiegelung Motorradtank

Verfasst: Do 18. Jan 2001, 18:11
von Noreika
Hallo joachim,vielen Dank für die Info, das Problem ist das der Tank komplett verchromt ist und erst letzten Monat fertig wurde. :)

Versiegelung Motorradtank

Verfasst: Di 23. Jan 2001, 01:20
von Jürgen Müller
Hallo,versuch es doch mal mit der Emailfarbe der Fa. Stemler. Ich habe den Tank meiner Triumph der schon fertiglackiert war behandelt. Das Ergebnis ist Spitze. Der Trick dabei ist den kompletten Tank in eine große Plastiktüte stecken und den Einfüllstutzen und Benzinhahnstutzen gut abkleben (Benzinhahnstutzen mit Korken verschließen). Die Sauerei ist eigentlich gar nicht soo schlimm wenn man den überschüssigen Lack nicht einfach aus dem Einfüllstutzen kippt sondern aus der Benzinhahnöffnung abläßt.Viel Erfolg,Jürgen