Motorrad für gelegentliche Verwendung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wie kommst du denn jetzt auf sowas?Hab ich ja noch nie gehört den Namen...
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Koehler-Escoffier war eine der bekanntesten Motorradmarken in Frankreich, berühmt geworden durch ihren 980ccm-V2 von 1926. Es wurden aber auch Motoren anderer Hersteller eingebaut (z.B. MAG).1929 wurde sie von Monet Goyon übernommen. Nach dem 2. Weltkrieg wurden unter dem Namen nur noch kleine Zweitakter bis 250 ccm produziert.
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, die Koehler-Escoffier 232 soll eigentlich recht flott sein.Also easy 100. Was die Firma jetzt mit Monet-Goyon zu schaffen hat hab ich noch nicht raus.Sieht aber cool aus.Eventuellen Sozius kann man demontieren.
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rolf,Deine ursprüngliche Aussage war:Ich denke an ein Motorrad das locker 100lm/h schafft und eventuellsehr alt ist und natürlich preiswert in Unterhalt und Anschaffung.Jetzt schreibst Du von Koehler-Escoffier 232. 1. So ein Motorrad in gutem fahrbereiten Zustand findet man nicht mal so schnell.2. Wird man wahrscheinlich dafür eine 5-stellige Summe in EURO hinblättern müssen.3. Fahr mal mit einem so alten Motorrad 100km/h und versuche mal zu bremsen oder fahr mal in eine Kurve. Dann wirst Du Dein blaues Wunder erleben.Kauf Dir einen (neueren) Motorroller und gut ist.GrußJosef
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 27.10.07 14:51:22 (Außer bei einigen Italo und Englandliebhabern, auf deren Meinung man aber getrost verzichten kann)Genau das tue ich. Du sprichst mir aus der Seele! Du hast aber bei deiner Aufzählung die BMW- und Harley-Fahrer vergessen. Beitrag geändert:31.10.07 14:39:30
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ de Auge:Wenn du Spaß haben und das Motorrad im Alltag bewegen willst, dann würde ich doch mal ernsthaft über einen Japaner aus den frühen 70ern nachdenken.Echte Brenner waren da z.B. die H2, Frankensteins Tochter, die CB 750, die RDs, die Wasserbüffel oder auch die XS 1100. Bei allen Motorrädern sind auch die Preise noch im Rahmen. Und kleine Motorräder machen im Alltag nicht wirklich Spaß - mir jedenfalls nicht.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
japanische Mopeds?? nene.....also da solltest du nochmal drüber nachdenken! Ich kenn da wen der dich täglich dafür aufziehen würde wenn du einen Reiskocher führest!Beitrag geändert:31.10.07 15:40:48
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, Reiskocher geht deshalb wohl nicht weil die keine Einzelsitze haben.Da ich auf einer R50 gelernt habe (war da schon ein Oldi)kenne ich das etwas.Später fuhr ich dann Honda und Yamaha. Ehrlich gesagt finde ich Motorendie erst bei 6000U/M wach werden nervig.Die 500SR war die einzige Reisschüssel die ich gern gefahren habe.Übrigens, eine Koehler...... gibt es deutlich unter fünfstellig. Nur mal so.Terrot sieht auch gut aus. Gruß Rolf
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 31.10.07 14:37:43Genau das tue ich. Du sprichst mir aus der Seele! Du hast aber bei deiner Aufzählung die BMW- und Harley-Fahrer vergessen. Beitrag geändert:31.10.07 14:39:30Ne BMW fahre ich neben der 750 Four K6 ja auch.... ....von den US V2 habe ich mit 4o Jahren abschied genommen. ("wollen sie Motorrad oder Harley fahren?" Hat alles zugunsten eines Motorrades geklärt)GrußWilly
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 31.10.07 22:44:03 ("wollen sie Motorrad oder Harley fahren?" Frei aus dem Golfspiel übertragen:"Haben Sie noch Sex, oder fahren Sie schon Harley?"