Fahrverhalten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 22. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zur Frage von ID 19:Bis letzten März: Metzeler ME 77, 4.00 S 18.Ab da: Bridgestone BT 45, 110/90 vorn und 120/90 hinten.Mit Metzeler: unangenehmes Pendeln bei ca 120 km/h.Mit Bridgestone: dasselbe, jetzt aber schon bei 80 km/h. Leichte Besserung durch Erhöhung des Luftdrucks (s.o.) und durch penible Kontrolle/ Einstellung von Gabel und Lenkkopflager.Geil, was? trotz alledem ...! Euer Karl
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrverhalten
Karl, der Metzler wird schwammig, wenn er etwa halb abgefahren ist. Er zeigt eigentlich genau das Phänomen, welches du beschreibst. Und es wird bei höherem Gewicht besser. Ich fahre deswegen keine Metzler mehr auf älteren Motorrädern. Was früher mal gut war ist es heute leider nicht mehr.Beim BT ist es so, dass er viele Motorräder zu shimmy anregt (eine oft kritisierter Mangel). Das aber nur im Bereich so um 80 km/h. Erhöht man den Luftdruck, fährt sich der BT besser, aber die shimmy-Neigung steigt. Fährt man mit niedrigerem Luftdruck wird er ruhiger, aber das Motorrad wirkt schwammig.Gilt nur für die Guzzi. Bei anderen ist das ggf anders.Der BT45 ist im Grunde nämlich ein ganz prima Reifen.Meine Empfehlung: Dunlop TT100. Luftdruck vorne 2,4 hinten 2,6.Oder wieder den alten Metzler Block C nehmen.GrüßeFalcone
-
- Registriert:Mo 7. Aug 2006, 20:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrverhalten
Hallo,das mit dem Fahrverhalten könnte auch bei deiner Guzzi normal sein.Meine Suzi GSX600F AJ ist mit zwei Personen auch deutlich ruhiger.In unserem Suzuki- Club sagt das auch jeder und das sind nee Menge.Gruß Mani