Das schönste Retro-Bike
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einfach nur liebevoll gemacht:
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das schönste Retro-Bike
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 18.07.2006 11:12:15Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 10.07.2006 09:37:29Wie wäre es denn mit einer Paul Smart 1000? Schnuckeliges Teil. [/i]Aaaarghhhh!!!!!Ne ne Olds.... Das liegt wohl noch am frühen Morgen.Das ein Harley Detlefson - Fahrer nicht weiß, was ein Motorrad ist, ist klar ...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das schönste Retro-Bike
Zitat:Original erstellt von mog am/um 18.07.2006 18:11:23WEin rollendes Technikdenkmal aus Amerika:http://a.focus.de/D/DL/DLF/DLF04/UPLOAD/HBTAAY1aqqD.jpg" border="0" >Beitrag geändert:18.07.2006 18:37:12Aaarrrgggghhhhhh!!!!!
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das schönste Retro-Bike
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 20.07.2006 09:25:31Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 18.07.2006 11:12:15Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 10.07.2006 09:37:29Wie wäre es denn mit einer Paul Smart 1000? Schnuckeliges Teil. [/i]Aaaarghhhh!!!!!Ne ne Olds.... Das liegt wohl noch am frühen Morgen.Das ein Harley Detlefson - Fahrer nicht weiß, was ein Motorrad ist, ist klar ... Ne ne mein Lieber, das ist schon lange vorbei. Aus dem Alter bin ich raus.Eine Vincent steht in den Startlöchern.Aber mal ehrlich... diese Duc ist doch zu den alten SS sowas wie der New Beetle zum Original.
- oldsbastel
Das schönste Retro-Bike
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 20.07.2006 Eine Vincent steht in den Startlöchern.Da wird sie vermutilch auch stehen bleiben ... ist ja ein Engländer! Natürlich ist die Duc zur SS sowas wie der New Beetle zum Original. Das gilt aber für jedes Retro Bike. Dafür gibt's in der Duc aber ein lecker Öhlins-Fahrwerk. Beitrag geändert:20.07.2006 13:54:12
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das schönste Retro-Bike
"Die meisten Paul Smart werden wohl als Stehzeuge im Wohnzimmer neben dem Kamin enden"Fahr mal eine, dann wirst du dem beipflichten.Dazu kommt noch die Plastik-Optik. GrüßeMartin
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das schönste Retro-Bike
Was ist eine Paul Smart?
- oldsbastel
Das schönste Retro-Bike
Ein auf 2000 Stück limitiertes Retro Bike der alten Ducati SS, benannt nach einem Rennfahrer. (Bild oben)Sowas hat Ducati in den 70ern/80ern mit der "Mike Hailwood Replica" auch schonmal gemacht. Die MHR war ein geiles Teil - wenn wir mal davon abseheh, dass die alten Duc's ungefähr so zuverlässig sind, wie die Engländer und du den Konstrukteur beim Ventile einstellen gerne mit brennenden Zigaretten quälen würdest. @Martin:Probe gesessen habe ich. Probe fahren wird schwierig. Ducati hat wohl von oberster Stelle - zumindest inzwischen - eine Weisung an die Händler rausgegeben, dass die Paul Smart nicht als Vorführmaschine für Probefahrten zur Verfügung gestellt werden darf. Vermutlich, weil es nur 2000 Stück geben soll.Beitrag geändert:21.07.2006 09:43:00
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das schönste Retro-Bike
Danke für die Aufklärung!Von Retro-Bikes hab' ich doch keine Ahnung.....
-
- Registriert:Mi 28. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das schönste Retro-Bike
Hallo.Ich möchte mich bei diesem Beitrag auch mal wieder nach langer Zeit zu Worte melden.3 Kollegen von mir haben sich die W 650, Scrambler und Thruxtom 900 gekauft.Am besten als Retro-Bike gefällt mir die Thruxton 900, zumal ich vor kurzem einen Englandurlaub gemacht habe und mir in verschiedenen Musenen und Ausstellungen die Ahengallerie der Café Racer hautnah anschauen konnte.Ich habe die Möglichkeit von meinen Kollegen bekommen, alle 3 Kräder mal Probefahren zu dürfen.Wenn man sich über die Kräder hinstellt und diese zwischen den Beinen im Stand hin und her kippt, wird man schnell feststellen, das die Triumph´s im Gegensatz zur der Kawa einen sehr hohen Schwerpunkt haben und der Motor wirklich sehr schwer ist. Das merkt man auch beim Fahren, die Kawa läßt sich leichter in Kruven einlenken, aber komischerweise kommen die Triumph´s besser aus den Kurven herraus.Leisungsmäßig braucht an garnicht groß drum herum zu reden, 900 ccm merkt man allemale im Drehmoment besser und die Tommi´s legen obenherum noch mal im Gegensatz zu der Kawa richtig zu.Auch wenn die Kawa schön aussieht .. warum haben sie die Bremsinnenscheibe vorne nicht schwarz gemacht ???.... und warum hört sich die Kawa nach "nichts" an, wenn sie läuft ???Schön wäre es bei den Retros, wenn sie sich wieder zu den Duplex Bremsen bekennen würden. Dann wäre der Augenschmauss perfekt.GrußRolf