Meine MZ "ES 250/2" funkt nicht mehr!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Clara,der korrekte Kerzenwert (Bosch alt W240, neu W4) hat ja nichts mit dem Zündfunken zu tun.Im Grunde hast Du ja nun alle Fehlerquellen ausgeschlossen. Hast Du alles noch mal zusammengebaut und noch mal geprüft?Die Funkenstrecke vom Kabelende zum Gehäuse (bzw. an Masse) müsste mindestens 10 mm schaffen, ideal 15 mm.Wegen Ersatzteilen am besten mal googeln. Oder BMZ-Laden: tel.: 06761-2903Die Trophy ist eine "Taschenlampe", der Vorgänger mit dem runden Scheinwerfergehäuse ist das "Eisenschwein. GrüßeMartin
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur die Tatsache, dass das Zündkabel Durchgang hat, reicht nicht aus. Wenn das Zündkabel, oder ein anderes Kabel in der Zündung gebrochen ist, kann es zwar noch Durchgang haben, aber böckeln , wenn Leistung anliegt.Im Prinzip ist an der Zündung nix dran. Wenn die Zündspule auf dem Leistungsprüfstand hattest, dann sollte sie in Ordnung sein. Am Kontakt und dem Kondensator wird es wohl auch nicht liegen, wenn der neu ist. Entweder ist eines der Kabel (Zündkabel, Unterbrecher) intern defekt bzw. der Kabelschuh sitzt nicht richtig, oder die Batterie ist schlapp. Wenn es nicht einmal aus dem Kabel funkt, dann wird auch der Kerzenstecker nicht die Ursache sein.Die Kabel, die zur Zündung gehören, kannst du ja fix tauschen (kostet ja nichts) und eine andere 6V-Batterie testweise anklemmen. Bei dem, was du alles getauscht hast, würde ich damit anfangen. Das ist zunächst die billigste Methode und vermtulich auch die Ursache.Wie ist denn das Zündkabel am Stecker und der Spule befestigt? Aufgeschraubt? Dann schneide an beiden Enden mal ein Stück ab. Eventuell gibt es am Zündkabel keinen vernünfigen Kontakt mehr.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 08. August 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 26. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann werd ich mir wohl auch noch ein neues Zündkabel kaufen.Die Kabel zur Zündung hab ich auch erst getauscht, als ich die Lichtmaschine getauscht hab. Die alten Kabel haben gerne mal am Fliehkraftregler gerieben.Das war Lustig!!Noch eine 6 Volt Batterie kann man auch immer brauchen.Das Zündkabel ist aufgeschraubt, an den Enden etwas weg schneiden hab ich auch gemacht und an der Zündspule kontrolliert ob der Nagel da drinnen noch da ist.Danke
-
- Registriert:Sa 26. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Als ich gestern so schön am rum schrauben war kam ein Ossi vorbei und hat ne Weile mit mir rum philosophiert und gemeint, das es auch am Anker liegen kann. Sagt mir bitte, dass das nicht wahr sein kann.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann sollte aber die Batterie nicht mehr richtig laden.Häng die 6V-Bakterie mal ans Ladegerät und teste, ob der Funke danach stärker ist.
-
Die Batterie hat es noch bis zum schluß gut geladen.Bevor sie mir den Funken versagte hatte sie allerdings kleine Probleme wie:Rückwärtsfahren und Gas hat sie gar nicht angenommen. Heißt, wenn ich sie angetreten habe lief sie nur ganz kurz, weil sie auf Gas geben mit absterben reagiert hat, wenn ich gar nichts gemacht hab ist sie etwas länger mühsam getuckert und dann verreckt!!Das Problem hatte Sie schon mal, da hab ich dann den Gas Bowdenzug verstellt und es hat aufgehört. Dieses Mal reagierte sie darauf auch nicht.
- oldsbastel
Dann check mal die Batterie. Wenn die leer oder defekt ist, dann kann es sein, dass der Motor zwar anspringt aber nicht mehr hochdreht (bzw. nicht aus dem Bereich herausdreht, für den die Batterieunterstützung notwendig ist), weil die Spannung nicht ausreicht.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich weiß nicht ob Du es schon ausprobiert hast.Als ich bei meinem CX einen neuen (verpackten) Unterbrecherkontakt eingebaut habe, ging zunächst auch nichts mehr. Es hatte sich durch die Jahrzehntelange Lagerung eine Oxidschicht gebildet. Einmal kurz mit einem Stück 2000er Schleifpapier über Hammer und Kontakt und er lief.
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was heißt denn Rückwärtsfahren ? Die MZ hat doch keinen Rückwärtsgang,soweit ich das in Erinnerung habe.Sollte sich bei Dir die Unterbrechergrundplatte vielleicht soweit in Richtung Frühzündung verstellt haben um beim Antreten in die falsche Richtung loszulaufen?fragend Hartmut
-
Danke, das Problem hatte ich schon aber ich hab es auch gelöst.Das ist dieses mal anders.