korkupplungsscheiben

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
korkupplungsscheiben

Beitrag von oldsbastel » Mo 23. Aug 2004, 11:34

Zitat:Original erstellt von Eintopf:Anderseits - Eine originale Chateau-Du-Rothschild- Kupplung hat nicht jeder und ihre Herstellung ist bestimmt recht unterhaltsam beste Grüße,PeterJe nachdem, wie unterhaltsam die Herstellung ist, wirst du vermutlich aber keine geraden und gleichmäßigen Kupplungsbeläge hinbekommen.

schnappi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

korkupplungsscheiben

Beitrag von schnappi » Fr 17. Sep 2004, 23:58

Ich habe mir vor etlichen Jahren auch schon mal eine Korklamellenkupplung meines 175er Sachs selbst neu belegt. Dafür verwendete ich jedoch keine Flaschenkorken (denn man bekommt die Dicke der Scheibchen ja doch nie so gleichmäßig hin), sondern Naturkorkplatten von einem orthopädischen Schuhmacher. Diese Platten gibt es in verschiedenen Stärken.Die runden Plättchen wurden mit Locheisen gestanzt. Funktionierte prima. Nur eines beachten: die Korklamellen setzen sich im Fahrbetrieb deutlich nach, man muß das bei der Auswahl der Plattenstärke schon berücksichtigen oder die Plättchen in Getriebe-Öl tränken und eine Weile vor Einbau pressen. Sie sollten dann in etwa die Sollstärke haben.Schnappi

oldsbastel

korkupplungsscheiben

Beitrag von oldsbastel » Sa 18. Sep 2004, 12:15

Pressen schlägt auch der gute Herr Pittich vor.

Antworten