SR 500 wackelnder Kettenblattträger
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 28. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Bei meiner SR 500 habe ich feststellen müssen, das der Kettenblattträger am Hinterrad lose/wackelt.Es gibt zwar von Kedo eine teure und umständliche Reparatur, bei der das ganze Hinterrad ihnen zugeschickt werden muss.Ich habe mich zwar schon im SR Forum tot gelesen und auch so einiges an Modifikationen gefunden, aber dafür braucht man eine Drehbank.Die Konstruktion des KBT ist mehr als simpel und einfach.Hat von euch jemand eine gute und einfache Lösung, bzw. könnte mir helfen das Problem zu lösen ?GrußRolf
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mach mal ein Foto, damit man sich darunter was vorstellen kann.Vermutlich verstehe ich deine Frage nicht richtig, aber wenn das Ganze wackelt dürfte der Ruckdämpfer und/oder die Bohrung für die Achse hinüber bzw. ausgeschlabbert sein. Das würde dann einen neuen Ruckdämpfer und/oder ein neues Distandstück (falls vorhanden) bedeuten. Das wäre dann die einfache Variante ohne Drehbank, oder sehe ich da was falsch?
-
- Registriert:Mi 28. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja schön das du den Tröt hier her verschoben hast, mußte erst mal suchen Der KBT bei der SR wird nur durch ein Distanzstück, einen Klemmring, einer Druckplatte und 2 Halbmondringe auf der Narbe gehalten, welche nur mit 3 Dichtringen fixiert werden.Eine einfache Überholung des KBT´s kannst du hier nachlesen:http://www.sattler-web.de/nabe/Das Problem kommt dann schnell wieder und dem möchte ich vorbeugen. Dazu wird an Stelle der Distanzhülse ein Lager eingebaut (Drehbank von Nöten) und für den Hinteren Bereich des KBT wird auch noch eine neue Distanzhülse nötig sein.Anleitung hier: http://www.fpg.privat.t-onli...omepage/html/nabe.htmZeichnung der Distanzhülse:[url]http://www.fpg.privat.t...zeich.htm#Z-Distanzstück:[/url]Unter meiner Wohnung befindet sich eine Landmaschinen Werkstatt, aber ihre Drehbank ist nur noch was für Grobe.Darum suche ich hier im Umkreis vom Wesel jemanden, der sich so etwas annehmen könnte.gebt mir bitte jetzt nicht den Hinweis mich an das SR Forum zu wenden --- habe ich schon
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke am Wochenende mal drüber nach. Jetzt rufen dringende Termine ...
-
Ich bin schon fündig geworden.Habe gar nicht dran gedacht, das in meinem Stammtisch ein perfekter Werkzeugmacher ist