Triumph T100 500er Scrambler

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Martinello
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Martinello » Fr 29. Aug 2008, 23:29

Hi,trage mich mit dem Gedanken eine 71er 500 Scrambler, im gebrauchten originalen Zustand also nicht besser als 3, anzuschaffen. Hatte mit der 80er mal ne T110 und spaeter ne T120. Bin also noch einigermassen im Bilde ueber die Tuecken der Ladies. Gibts bei den 500er noch irgendwelche Gemeinheiten ?Danke

HansL
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von HansL » So 31. Aug 2008, 23:02

Hallo,ich hatte bis vor kurzem eine T 100 C, also die 500er Scrambler, Bj.'67.Bin sie so ca.12 Jahre gefahren, zeitgleich mit einer T 120 R, Bj.71, die hab ich noch.Die Gemeinheiten sind genau die selben, ist ja vom Prinzip her der gleiche Motor. Allerdings ist die 500er ein Kurzhuber, völlig anderes Fahrgefühl, verlangt mehr nach Drehzahl, auch vom Fahrwerk her anders zu fahren. Sie ist nochmal um einiges leichter als die 650er. Aber durchaus interessant. Und die Vorderradbremse! oh je. Was war denn deine T 120, oil-in-frame oder pre-oil-in-frame?Gruß Hans

Antworten