Es patscht und knallt.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe die Vergaser einer Kawasaki GPZ 500 S gereinigt und die Schwimmernadeln gewechselt, da ein Vergaser ständig überlief. Danach synchronisiert und schön gefahren (ca. 50 km).Nach ca. 2 Monaten habe ich das Maschinchen ohne Probleme wieder gestartet. Beim Warmlaufen ging dann die Drehzahl runter, um dann abzusterben. Ich konnte dann den Motor nur noch mit aufgezogenem Gas am Laufen halten, dabei knallt und patscht es ständig. Also nocheinmal synchronisiert, es kann ja sein, daß ich einen Fehler gemacht habe. Moped lief einwandfrei. Am nächste Morgen wollte ich nun endlich fahren, hatte aber wieder die gleichen Probleme.Wo würdet Ihr jetzt suchen ?Die Kerzen habe ich schon gewechselt.Viele liebe GrüßeStöffi
-
- Registriert:Mi 28. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stöffi.Hast du nur die Schwimmernadel oder auch das kompl. Ventil mit gewechselt ?? Danach auch den Schwimmerstand wieder eingestellt ??Benzin- und Unterdruckschläuche wieder richtig angeschlossen ??Das Patschen kommt von zu wenig Benzingemisch oder zieht irgendwo Nebenluft.GrußRolf
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn es patscht und knallt, dann läuft der Motor zu mager. Wenn er obendrein mit Choke (auch bei Betriebstemperatur?) läuft, dann deutet alles auf eine verstopfte Hauptdüse hin. Das würd dann auch zu dem Knallen passen.Hast du die Düsennadeln wieder auf den ursprünglichen Wert eingestellt? Wenn die tiefer hängen, dann läuft sie zu mager.Ich habe zwar schon an 500 S - Vergasern geschraubt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es über den Schwimmernadelventilen nicht noch ein kleines Sieb gibt. Bei Mikuni-Vergasern habe ich das schon gesehen, bei Keihin (und das sind ja glaube ich welche) kann ich mich nicht erinnern. Falls es dort Siebe geben sollte, dann sind sie möglicherweise versifft.Wenn du die Vergaser komplett zerlegt hattest, dann kann es auch gut sein, dass die Grundeinstellung noch komplett daneben hängt. Neben den Düsennadeln musst du dann auch nochmal das Gemisch an beiden Vergasern neu einstellen (erst synchronisieren, dann das Gemisch). Wenn du an dem Schwimmer nicht rumgebogen hast, dann sollte sich der Schwimmerstand eigentlich nicht verändert haben. Ansonsten musst du ihn neu einstellen.Beitrag geändert:25.07.08 10:08:48
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....vielen Dank !Das hilft mir schon weiter, also kann ich die anderen Bauteile in Ruhe lassen.Viele GrüßeStöffi
-
- Registriert:Mi 14. Feb 2007, 21:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stöffi.Das klingt nach verstopftem Leerlaufsystem = Leerlaufdüse.Wird wohl nichts helfen, die Vergaser nochmal öffnen und reinigen, dann ist aber die Frage wo kommt der Dreck her? Natürlich aus dem Tank, auch diesen reinigen, eventuell einen zus. Filter setzen.Grüße Toni.
-
Hallo,ich bin gerade fertig geworden. Es war eine Düse verstopft. Es ist eine längliche, die neben der Hauptdüse sitzt (Leerlauf ?) Läuft wieder klasse, konnte aber noch keine Probefahrt machen. Einen Benzinfilter hätte ich gerne eingebaut, habe aber irgendwann aufgegeben. Ich habe keine befriedigende Lösung gefunden.Vielen Dank und schöne GrüßeStöffi
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine Längliche? Es sollte die Leerlaufdüse sein.Für Motorräder gibt es sehr kleine Benzinfilter. Schau mal bei Louis und Konsorten.
-
....für Motorräder gibt es sehr kleine Benzinfilter. Schau mal bei Louis und Konsorten.Der Benzinschlauch ist 8mm, die kleinen Filter haben bis 7mm. Mein Problem war, daß ich das nicht dicht bekommen habe. Der große Filter hat nirgendwo zwischen gepaßt.Viele GrüßeStöffi
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
http://www.louis.de/_105f128...gr=10050001&anzeige=0für 7 / 8 mm Schläuche. Für 8 mm muss sogar gekürzt werden. Habe ic hmit einer kleinen Schleife (ok, ein neuer längerer Benzinschlauch mußte her) einfach eingebunden.Jens