Bild Zeitung dreht durch

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
xs-r
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bild Zeitung dreht durch

Beitrag von xs-r » So 30. Mär 2008, 01:15

Wer kennt Winni Scheibe nicht und seine bekannte Homepage>www.Motorrad-Bild.de< auf der es sehr viele Informationen und Bilder über Classicer und andere Motorrad Angelegenheiten gibt .... bzw. ging.Diese Seite ist auf einstweilige Verfügung des Axel Springer Verlages vom Internet genommen worden. Angeblich besteht eine Markenrechtsverletzung und eine Verwechslungsgefahr mit den bekannten "Bild-Produkten".Ja haben die ein Rad ab ????Grade die Motorrad-Bild Seite gab viele Informationen z.B. über die Yamaha-Familie.Auch ich habe diese Seite auf meiner Homepage verlinkt und jetzt ist dort nichts mehr. Gesperrt !!!!Über diese "angebliche Markenrechtliche Verletzung" gibt es eine Web Umfrage. Link: http://www.eggersdorfer.info...bild/motorradbild.phpIch bin über dieses Verhalten des Axel Springer Verlages verärgert, zumal ich zu dem Käseblatt BILD oder AUTOBILD eh keinen Vergleich sehe.Was denkt ihr ??GrußRolf

SEAT
Bild Zeitung dreht durch

Beitrag von SEAT » So 30. Mär 2008, 01:31

Könnte es sein, dass die Bildzeitung demnächst eine MotorradBild herausgeben möchte? Eine Autobild Klassik haben sie ja schon...Gruß,Thomas

Phoenix
Bild Zeitung dreht durch

Beitrag von Phoenix » So 30. Mär 2008, 08:36

Moin,mal abgesehen davon, das ich den Verlag nicht mag und natürlich keine Verwechslungsgefahr sehe, ist die Auto Bild Klassik schon nicht schlecht, sie hat einen guten Unterhaltungswert.WillyPS. ich gebe den Link mal weiter

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bild Zeitung dreht durch

Beitrag von oldsbastel » Mo 31. Mär 2008, 09:05

Zitat:Original erstellt von xs-r am/um 30.03.08 00:15:13Wer kennt Winni Scheibe nicht und seine bekannte Homepage>www.Motorrad-Bild.de< auf der es sehr viele Informationen und Bilder über Classicer und andere Motorrad Angelegenheiten gibt .... bzw. ging.Winni Scheibe kenne ich. Er wohnt auch nicht allzu weit von mir weg.Davon ab: Unter Markenrechtlichen Gesichtspunkten - und darum geht es bei dem Streit - besteht durchaus Verwechslungsgefahr mit den Bild-Produkten (Auto-Bild --> Motorrad-Bild). Es geht um den Namen, nicht um die Inhalte! Von daher kann ich die Enscheidung nachvollziehen. An Stelle des Springer-verlages hätte ich vielleicht genauso reagiert. Alberne Web-Umfragen zu dem Thema helfen also niemandem weiter.Beitrag geändert:31.03.08 09:06:56

Frank X

Bild Zeitung dreht durch

Beitrag von Frank X » Di 8. Apr 2008, 19:25

Erster Verhandlungstag war letzter Donnerstag!Aktuell wird am kommmenden Donnerstag,den 10 April 2008,einerstes Ergebnis erwartetmehr dazu hier...http://www.classic-motorrad....rkenrechtsverletzung/gruss franx

Antworten