brauche Hilfe: Lima richtig anschließen an Yamaha AS2
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 00:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,wer kann mir verraten wie ich die Lichtmaschine an einer Yamaha AS2 richtig anschließe.Aus der Lima kommen 5 Kabel: 2 davon gehen von den Kontakten an die beiden Zündspülen, übrig bleiben 3 weitere Kabel (weiß, gelb, grün). Die müssen nun richtig an den externen Gleichrichter angeschlossen werden. Der Gleichrichter hat auch 3 Kabel (2xweiß und rot), von dort muss dann ja mind. 1 Kabel an das Bordnetz (also Plus gehen).Wer kann erklären wie man die Teile anzuschließen hat.
-
- Registriert:Mi 7. Nov 2007, 12:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die RD 125 mit dynastarter (nachfolgerin der AS3 !) hat an der lima leider 6 kabel:grau zur zündspuleorange zur zündspulehellblau zu DZM und ölstandschaltergelb / weiß zum lichtschaltergrün / weiß zu regler, gleichrichter und lichtschalterweiß zum gleichrichterder gleichrichter bei diesem modell dann:weiß zur limagrün / weiß zu regler, lima und lichtschalterrot zur batterie (über die sicherung) und zündschlossich hoffe, es hilft dir was. weitere fragen besser an gutzumerken@web.de ... ich schau hier nicht so oft rein:)gruß, pitBeitrag geändert:25.02.08 15:55:02
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 00:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe jetzt einen schlechten s/w-Schaltplan gefunden. Aber auch damit ist noch nicht alles klar.Anschlüsse Drehstrom-Lima:-Grün: Gleichrichter und Zündschloß-Gelb: Zündschloß-Weiß: GleichrichterAnschlüsse Gleichrichter:-Rot: Batterie-1. Weiß: Weiß von Lima-2. Weiß: Grün von LimaNun ist unklar:-Was liegt am Zündschloß an Gelb und Grün an? Bei dem verbauten Zündschloß gibt es kein Gelb und Grün! Es kann eigentlich nur Zündungsplus sein, da die Anschlüsse dort, je nach Schlüsselstellung nacheinander Zündplus bekommen. Kann das funktionieren?-Ist es am Gleichrichter egal wie die Kabel Weiß und Grün an den beiden weißen Kabeln angeschlossen werden?Für Hilfe wäre ich dankbar!
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 13:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Ich habe auch vor Jahren eine AS2 restauriert und habe auch einen farbigen Stromlaufplan.Besteht noch Interesse oder ist das Problem schon gelöst?Ciao,Andre