MZ 150 ccm?

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MZ 150 ccm?

Beitrag von Maxe » Di 28. Aug 2007, 16:18

Mein Nachbar ist vor einiger Zeit verstorben und hinterlässt seinem Schwiegersohn eine Werkstatt voller Krimskrams. Darunter u.a. so ein Gerät. Ich hab das aus meiner Erinnerung ergooglet. Es sieht halt so aus, mehr weiss ich nicht.und soll weg. Bis jetzt ist der Motorseitendeckel, der Scheinwerfereinsatz und ein Teil der Verkleidung unter der Sitzbank nicht aufgetaucht. Aber ein Buch (WH?). Ansonsten sieht das Motorrädchen recht passabel aus (nicht heruntergeschrubbt). Rost hab ich nicht bewusst gesehen. Ob der Motor dreht etc. weiss ich nicht, kann ich aber noch rausbekommen sobald es wirklich freigegraben ist. Der jetzige Eigentümer möchte auch nicht viel dafür und was er bekommt, soll sein Sohn (9 Jahre) in seine Spardose bekommen.Hat wer Interesse? Vorab, es steht in der Nähe von Weilburg (zwischen Limburg und Wetzlar/Gießen)Gruß Maxe... der nur das Motorrädchen in gute Hände wissen will und keinen finanziellen Vorteil dadurch hat.

Privra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

MZ 150 ccm?

Beitrag von Privra » Do 30. Aug 2007, 10:54

Wenn das Bild die jenige welche ist, handelt es sich um eine MZ TS 150 in der "Luxus-Ausführung" mit Drehzahlmesser und verchromten Tankblenden.Im Moment der am wenigsten gefragte MZ-Typ, Motor fast identisch mit der ES (Vorgänger), die langsam zum Klassiker wird.Ich bin das Teil 4 Jahre gefahren, ein sehr anspruchsloses Alltagsmotorrad, robust und wartungsarm aber nicht wirklich der Bringer, wenn man fetzen will. Im Moment wird dir das Teil hinterhergeworfen, geht in der Bucht so um die 150 EUR weg.http://fahrzeuge.search.ebay...QfromZR40QQsacatZ9800Das ideale Einsteigermotorrad, allerdings eben mit den 150 ccm nicht gerade ideal bei den jetzigen Fahrerlaubnisklassen. Das Ding wurde für den "Export" übrigens auch als 125 ccm ausgeliefert, ist optisch nicht zu erkennen.Jens

Privra

MZ 150 ccm?

Beitrag von Privra » Do 30. Aug 2007, 10:55

Wenn das Bild die jenige welche ist, handelt es sich um eine MZ TS 150 in der "Luxus-Ausführung" mit Drehzahlmesser und verchromten Tankblenden.Im Moment der am wenigsten gefragte MZ-Typ, Motor fast identisch mit der ES (Vorgänger), die langsam zum Klassiker wird.Ich bin das Teil 4 Jahre gefahren, ein sehr anspruchsloses Alltagsmotorrad, robust und wartungsarm aber nicht wirklich der Bringer, wenn man fetzen will. Im Moment wird dir das Teil hinterhergeworfen, geht in der Bucht so um die 150 EUR weg.http://fahrzeuge.search.ebay...QfromZR40QQsacatZ9800Das ideale Einsteigermotorrad, allerdings eben mit den 150 ccm nicht gerade ideal bei den jetzigen Fahrerlaubnisklassen. Das Ding wurde für den "Export" übrigens auch als 125 ccm ausgeliefert, ist optisch nicht zu erkennen.Jens

Privra

MZ 150 ccm?

Beitrag von Privra » Fr 31. Aug 2007, 12:13

Hm, warum mine Antwort doppelt ist, weiss ich nicht (neue Form de Backup?). Aber auf alle Fälle fehlt die Möglichkeit, zu editieren.JensKomisch, bei diesem Beitrag ist der Button da, oben fehlt er mir)Beitrag geändert:31.08.07 12:19:35

Maxe

MZ 150 ccm?

Beitrag von Maxe » Mo 3. Sep 2007, 07:58

Ups, nagelt mich blos jetzt mit dem Bild fest. Wie gesagt, mich interessieren Motorräder so gut wie garnicht. Rein die Form ist es. Kann sein das da ein "Amaturenbrett" montiert ist und Chrom auf dem Tank ist. Ich hab das Bild am Höckertank festgenacht.

Privra

MZ 150 ccm?

Beitrag von Privra » Mo 3. Sep 2007, 11:12

Also, ohne Fotos wird das dann wohl nix. Es gab übrigens eine sehr ähnlich aussehende ETS 150, die nur kurz gebaut und damit deutlich mehr gesucht ist.Ich wollte nur helfen, Interesse habe ich nicht.Jens

Antworten