Motorradimport

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bowser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorradimport

Beitrag von Bowser » Do 16. Sep 2004, 23:32

Hallo,ich habe gerade aus der Tschechei ein angebot für eine 350er Jawa BJ 1958 erhalten, so eine Maschine ist schon lang mein heimlicher Traum da mein Vater auch so eine hatte.Gib es da beim Import nach Deutschland was zu beachten oder kann ich damit direkt über die Grenze düsen ?

Hallo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motorradimport

Beitrag von Hallo » Fr 17. Sep 2004, 00:42

Hallo,das Thema ist ausgiebiger schon für Autos aus NL, S oder anderen EU -Ländern behandelt.Für die Fahrt über die Grenze brauchst Du ein gültiges Kennzeichen, wenn Du die Jawa huckepack mitnimmst, brauchst Du eigentlich nichts, aber ein Kaufvertrag kann im Zweifelsfall viel Aufenthalt ersparen.Das ganze Prozedere Zulassung etc kannst Du analog von den 4-rädrigen übernehmen.und tschüssHallo

fliermann

Motorradimport

Beitrag von fliermann » Fr 17. Sep 2004, 13:29

Hallo,ich habe einen Renault aus der Tschechei importiert. Die Besonderheit ist, wenn das Fahrzeug angemeldet ist, wird es nicht einfach stillgelegt, sondern es wird auf Dich umgeschrieben (also Du stehst dann in den tschechischen Papieren). Die Kennzeichen gelten noch bis zum Stichtag, der in den Papieren eingetragen ist.. Also wenn das Fahrzeug fahrbereit ist, kannst Du damit fahren. Ist es sowieso schon stillgelegt, würde ich es mit dem Anhänger holen. Zoll ist natürlich keiner fällig, da EU. Hinweis noch: Falls Du ein bzw. Dein Kind in die Tschechei mitnimmst, schau´ das im Kinderausweis ein Bild drin ist.GrußFRANK (auch JAWA-Eigentümer )

oldsbastel

Motorradimport

Beitrag von oldsbastel » Fr 17. Sep 2004, 14:01

Und ob dein Ausweis noch gültig ist! Sonst kostet die Tschechei 33 EUR Eintritt. Habe ich letzte Woche erst durch.Und nimm deine Fahrzeugpapiere mit. Wir sind letzte Woche innerhalb von 3 Stunden durch 4 Verkehrskontrollen gekommen, wobei sie uns zweimal gefilzt haben. Wurde schon zur Gewohnheit ...

Eintopf

Motorradimport

Beitrag von Eintopf » Fr 17. Sep 2004, 14:17

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Wir sind letzte Woche innerhalb von 3 Stunden durch 4 Verkehrskontrollen gekommen, wobei sie uns zweimal gefilzt haben. Wurde schon zur Gewohnheit ...Sowas scheint mir dort normal zu sein. Mir ist auch noch nie soviel unverhohlener "Deutschenhass" wie in der Tschechei begegnet. Wohlbemerkt: Ich sehe harmlos aus und verhalte mich in der Fremde unauffällig und respektvoll!beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Frank the Judge

Motorradimport

Beitrag von Frank the Judge » Fr 17. Sep 2004, 14:40

Und das Wort "Tschechei" ist eine Schöpfung aus tiefen braunen Zeiten.Danach hieß das Tschechoslowakei und heute Tschechien...Grüße

Eintopf

Motorradimport

Beitrag von Eintopf » Fr 17. Sep 2004, 14:56

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Und das Wort "Tschechei" ist eine Schöpfung aus tiefen braunen Zeiten.Danach hieß das Tschechoslowakei und heute Tschechien...GrüßeDas ist mir neu. Hierzulande wurde es im normalen Sprachgebrauch als Kurzform für 'Tschechoslowakei' benutzt.Auch, wenn es politisch unkorrekt ist: Ich habe dort überdurchschnittlich oft unfreundliche Behandlung bzw. Schikanen erfahren ohne einen Anlaß dafür zu geben.beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Bowser

Motorradimport

Beitrag von Bowser » Fr 17. Sep 2004, 23:13

Naja wird sicher kein Fahrfähiges sein die kosten da sicher auch nen paar tausen €uronen, ich dacht eher an was zum Restaurieren für 300€ oder 400€.PS. ich kann die Tschechen teilweise verstehen, so mancher Deutsche verhält sich da wie die axt im Walde und wem gefällt es schon wenn sein Kind in einem Ort aufwachsen tut wo von früh morgens an die Nutten ihre Dienste anbieten?Gibt genug Deutsche die da nur hinfahren fürn billigen fick.PS. Sorry wenn ich es etwas derb ausdrücke aber ich finde sowas unter aller sau.MfG Sören

oldsbastel

Motorradimport

Beitrag von oldsbastel » Sa 18. Sep 2004, 12:08

Zitat:Original erstellt von Bowser:Gibt genug Deutsche die da nur hinfahren fürn billigen fick. Wir sind dahin gefahren, um im dortigen Teil des Erzgebirges eine Motorradtour zu machen. Nach Sparfick war uns grad nicht ... Allerdings waren das reguläre Kontrollen und unfreundlich waren die Polizisten auch nicht. Ganz im Gegenteil: Ich habe festgestellt, das tschechische Polizisten Ballhupen mögen. Das Erste, was Sie zu tun hatten, war bei meiner XS - mit Daumen hoch - auf der Ballhupe rumzutröten. Die habe mich nicht mal wegen meiner 4-1-Anlage in OMK-Ausführung inhaftiert - und das, obwohl "Kerker" draufsteht!

Antworten