Rabeneick-Motorrad

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schnappi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rabeneick-Motorrad

Beitrag von schnappi » Do 16. Sep 2004, 22:24

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin Jahrgang 1960 und besitze seit 1976 ein Motorrad der Marke Rabeneick GD175 (1-Zylinder, 2-Takt von Fichtel&Sachs) aus dem Jahr 1954 (siehe auch meine Homepage www.degraeve.de), mit der ich als Schüler/Student zwischen 1978 und 1986 über 50.000 km im Alltag gefahren bin, z.T. auch auf längeren Urlaubsreisen mit Sozia und Gepäck. Erst später habe ich erkannt, daß ich die Rabeneick vielleicht doch etwas schonen und später als Oldtimer-Motorrad fahren will. Das Maschinchen ist jetzt seit 17 Jahren abgemeldet, aber (fast) komplett und müßte nun nach der langen Standzeit erneut (vor allem optisch) restauriert werden. Leider fehlen mir momentan die Räumlichkeiten für eine Komplett-Restaurierung um sie wieder in Betrieb zu nehmen. Von der Werkzeugausstattung her wäre ich in der Lage dazu, denn ich habe sie schon 1976 als "3D-Puzzle mit fehlenden Teilen" gekauft und zusammengebaut. Meine Frage: gibt es hier im Forum vielleicht weitere Rabeneick-Besitzer zum Info-Austausch? Hier noch 2 Bilder von meiner Rabeneick: ________________Grüße Schnappi(aus München)[Diese Nachricht wurde von schnappi am 18. September 2004 editiert.]

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable