Motorradbranche kommt nicht in Fahrt

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frankie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frankie » Mi 15. Sep 2004, 10:42

Sicher, du kannst dich jetzt wieder damit herausreden, die Proleten wären ja nur in Anführungszeichen geschrieben, trotzdem muss ich widersprechen.Die Leute, die mit einem Moped beispielsweise vom Schlag einer gepflegten Honda CB 250 bis 450 aus den 80ern herumfahren, sind meistens die, die das Motorradfahren noch richtig erleben wollen. Frische Luft tanken, was von der Landschaft mitbekommen, sich auch mal über eine nette Szene rechts oder links von der Straße freuen können, und sei es nur eine Schafherde oder sonst was.Die echten Proleten sind meiner Meinung nach die Fahrer der Plastikschüsseln á la CBR xxx RR, ZXR, GSXR usw., denen es nur um Adrenalinschübe, Tunnelblick und permanentes Überholen auf Teufel komm raus geht. Dass diese Art Motorradfahrer die erstgenannten (die Genussfahrer) bei weitem schon verdrängt hat, ist eine traurige Tatsache.Gruß Frank, mit Honda CB 450 ganz klar noch diesseits der Proletengrenze !?!?!?!?

Bowser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bowser » Do 16. Sep 2004, 23:45

Naja ich glaube kaum dass Geld eine Rolle Spiel, hab hab für Schein und Maschienen ( Suzuki GSF600Z) dieses JAhr zusammen rund 7000€ gelöhnt, andere steckien das im selben Zeitraum in ihr Auto( Tiefer breiter bunter).Motorradfahren ist eben im täglichen Leben einfach nicht so present und beworben wie andere Freizeitbeschäftigungen.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 17. Sep 2004, 10:29

Zitat:Original erstellt von Frankie:Sicher, du kannst dich jetzt wieder damit herausreden, die Proleten wären ja nur in Anführungszeichen geschrieben, trotzdem muss ich widersprechen.Ich habe nicht gesagt, dass ich das so sehe. Meine XSsen sind 23 bzw. 26 Jahre alt. Allerdings wirst du mir vermtulich recht geben, dass die Besitzer älterer Fahrzeuge (15 Jahre, 20 Jahre oder auch 25 Jahre) häufig mit "geistig oder finanziell minderbemittelt" gleich gesetzt werden, weil sie sich "nichts besseres leisten können". Habe ich alles schon - auch selber mit der XS - erlebt. Zumindest als XS 1100 - Besitzer ist diese Phase so langsam überwunden.

Frankie

Beitrag von Frankie » Fr 17. Sep 2004, 14:20

Ach was, als XS 1100 Fahrer muss man einfach nur die Statur (und den Grips?) von Arnie Schwarzenegger haben, um so ein 6 Zentner-Dickschiff auf Kurs zu halten. *grins*

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 17. Sep 2004, 14:31

Ist halt 'n echtes Männermotorrad!

pobeda

Beitrag von pobeda » Fr 17. Sep 2004, 15:00

Hallo,die Akzeptanz 15-30 jaehriger Motorraeder haengt jedoch sehr stark mit deren Erhaltungszustand zusammen. Eine orginale blaumetallic-glitzernde Honda 450 im Topzustand wird doch auch einen alten Horex-Kaempen beeindrucken.Sammler haben die Japaner aus dieser Zeit doch auch schon entdeckt und horten diese, wie bei uns der Herr Dauphin, neben hochkaraetigen Fahrzeugen, in ihren Museen.Apropos Maennermotorrad. Jeder sollte nur das Motorrad fahren duerfen, das er im Notfall auch alleine von der Strasse wieder aufstellen kann.MfG. Edwin

Frankie

Beitrag von Frankie » Fr 17. Sep 2004, 19:40

Zitat:Original erstellt von pobeda:Apropos Maennermotorrad. Jeder sollte nur das Motorrad fahren duerfen, das er im Notfall auch alleine von der Strasse wieder aufstellen kann.Ja wie sieht's aus, Bastel? Oder haste immer ein Hebekran mit im Gepäck?

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 17. Sep 2004, 20:02

Bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen, es probieren zu müssen. Und nur für einen Test werfe ich sie nicht um!

Antworten