Kauf einer DKW SB 500 Baujahr 1938
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich und mein Vater sind sehr Oldtimer begeistert. Wir haben uns bis jetzt nur mit nach dem Krieg erbauten Motorrädern beschäftigt.Sind jetzt eine weile auf der suche nach einer Dkw SB wie sie mein großvater gefahren hat.Wir sind jetzt auch nicht unbedingt die Millionäre die nicht über den kaufpreis nachdenken. Sondern die die nach dem Kauf sich dann fragen habe ich zuviel bezahlt oder nicht. Wir hatten da mal schlechte Erfahrung mit einem Kauf eines Motorrades gemacht. Soviel dazu.Wir haben heute eine Dkw Sb 500 Baujahr 1938 entdeckt, und waren ganz aus dem Häuschen. Na ja wie das bei Ebay so ist anschauen vorher ist besser aber wir kommen aus Sachsen und die steht in Freiburg. Also eine ganz schöne Strecke und ob man dann den zuschlag erhält ist fraglich.Hier noch der link für den Oldtimer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2488193617 Meine Frage ist nun an alle Dkw fans und die sich damit auskennen. Was sollte man für das Motorrad an Euronen anlegen.Nummerngleich ist es ja glaube ich auch nicht mehr.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Ach und übrigens ein wirlich tolles Forum habt Ihr hier.MFG ´Jens
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Die SB sieht zumindest vollständig und original aus, was schomal die halbe Miete ist. Teile tauche in Ebay zwar nicht täglich, aber doch öfter auf. Der größte Teile des Angebotes stammt aber aus Ostdeutschland. Im Westen ist für die VK-DKWs nicht viel zu holen.Einiges wird noch neu gefertigt. Der Aufbau sollte also nicht unlösbar sein.Was man dafür geben kann? Ich persönlich würde die Grenze bei 2500 - 3000 EUR ziehen, wenn sie vollständig ist.Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Ich rechne allerdings mit einem Auktionserlös, der gegen 4000,- tendiert.beste Grüße,Peter (endlich wieder NZ- Faher )
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jens,ich hatte mich vor ein paar Jahren mal mit dem Kauf einer NZ 500, also dem Nachfolgemodell, beschäftigt. Ich hatte sie nachher nicht gekauft, weil sie total restaurationsbedürftig war, ähnlich wie die auf Deinen Bildern, ein paar Teile fehlten, und die Teilesituation war ziemlich kritisch ... ich denke, das ist bei der SB ähnlich. Meistens sind die 500er auch im "Schwerlastbetrieb" (Seitenwagen, Wehrmacht, Ostblock) gelaufen, Du kannst also davon ausgehen, daß Dich beim Zerlegen einige böse Überraschungen erwarten. Was Du für die ebay - Maschine ausgeben möchtest, mußt Du natürlich selbst überlegen. Soweit meine Gedanken dazu.Gruß von Frank--------------------- www.kreidler-museum.de
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die SB sieht zumindest vollständig und original aus, was schomal die halbe Miete ist. Teile tauche in Ebay zwar nicht täglich, aber doch öfter auf. Der größte Teile des Angebotes stammt aber aus Ostdeutschland. Im Westen ist für die VK-DKWs nicht viel zu holen.Einiges wird noch neu gefertigt. Der Aufbau sollte also nicht unlösbar sein.Was man dafür geben kann? Ich persönlich würde die Grenze bei 2500 - 3000 EUR ziehen, wenn sie vollständig ist.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Eintopf: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Doch! Das Fahrgestell gehört zu einer SB 500 von 1937, die natürlich evtl. erst 1938 zugelassen worden ist.Der Motor ist ein "PF500" aus einer SB 500 von 1938. Das Ganze kann also durchaus zusammengehören.Hier noch einige Händler, die sich mit den VK-DKWs beschäftigen.Classische Technik in HelmarshausenHahn in TrendelburgGreiner in BalingenStemmeler in "muss ich gucken"Adressen kann ich bei Bedarf raussuchen.Aupuffanlagen gibt es glaube ich bei Feller und Trömmer.Geyer und Weisswange sind gute Adressen für die Nachkriegs-DKWs. Im VK-Bereich gibt es dort aber nichts (oder nicht viel)[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 31. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 4. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat von oldsbastel:Stemmeler in "muss ich gucken"Hallo,der heißt Motorrad STEMLER GmbH, residiert in der Garschager Heide 29 in 42899 Remscheid (T.02191-53067) und ist vorrangig in Nachkriegs-BMW und weniger in Vorkriegs-DKW unterwegs...Kann aber trotzdem sein daß er was hat.hier noch der Link: www.motorrad-stemler.de Viel Glück !Rainer aus Solingen
- oldsbastel
Stemler hat Einiges für verschiedene Vorkriegsmotorräder, darunter auch verschiedene SB, KM, KS und NZ-Modelle von DKW.
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,EUR 3.135,00 ist ok. - und, hast Du...?beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Mo 30. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein wir haben nicht. Ist uns einfach zu teuer.MFG Jens