Hilfe bei Restaurierung von Kreidler Florett
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 19. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kann mir erklären wie ich den total verrosteten (innen) Tank von meinem Florett LH restaurieren kann ??
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit "Tanksiegel". Das Set aus Reiniger, Entroster und Versiegelung gibt es bei Ammon in Schweinfurt oder auch auf Teilemärkten.
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also bei einer Zündapp von einem Bekannten und bei meiner Florett hat folgendes Verfahren geholfen: Tank innen reinigen mit Bremsenreiniger, dan ein paar Kieselsteine hinein und dan Tank hin und her schwenken (nicht schütteln, das gibt evtl. Beulen) bis der grobe Rost weg ist. Tank auswaschen. Wieder mit Bremsenreiniger, wichtig ist, daß der Tank innen völlig fettfrei ist. Sonst beißt die Säure an den Stellen nicht.Nun hab ich kochende Zitronensäure eingefüllt, bis der Tank randvoll ist. Zitronensäurepulver gibts für ~ 2 - 3 Euros im Laden. Den Tank hab ich 2 Tage stehen lassen. Das Zitronensäure - Rostwasser auskippen (bedingt Sondermüll) und den Tank innen mit Lappen vollgestopft, zum auswischen. Die beiden Tanks sind innen rostfrei, sind seit gut einem Jahr wieder in Betrieb und haben bisher auch ohne Beschichtung keinen Rost angesetzt ... teuer war das ganze auch nicht, etwas Bremsenreiniger und die Zitronensäure. Der Versuch lohnt auf jeden Fall.Ich hatte den Tipp mit der Zitronensäure übrigens vor ~ 1 Jahr auch irgendwo gelesen, ist also nicht selbst ausgedacht.Viele Grüße von Frank---------------------- www.kreidler-museum.de