Kawasaki Z 500 springt nicht an!!!!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 6. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Habe mit meiner 1980 er Kawasaki Z 500 Probleme !!Wenn sie länger steht 1 bis 2 Tage springt sie nicht an.Die Vergaser wurden letztes Jahr Gereinigt, Zündspulen mit neuem Kabel, Zündkerzen alles wurde erneuert. Doch der bock springt nicht an.Ich habe die Vermutung dass da mit dem Vergaser was nicht in Ordnung ist denn wenn ich auf Choke stelle kann ich die neue Batterie leer Eulen und sie komme nicht.Stelle ich den Vergaser auf Normalstellung und gebe etwas Gas dann kommt Sie aber erst nach 1 Minute.Hat Jemanden einen Tipp an was es liegt ???????Gruß Dirk
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Vergaser reinigen mit Benzin bringt bei solchen Vergasern nicht viel. Das heutige Benzin lagert sich, als dickflüssige oder gar harzige Masse, in den sehr kleinen Bohrungen vom Vergaser ab. Von ( ich meine Yamaha war es) gibt es ein spezielle Flüssigkeit zum Vergaser reinigen. Am besten wenn irgend wie möglich im Ultraschallbad.Die Elektronik der Kawa ist glaube ich noch mit Kontakten. Wenn die richtig eingestellt ist kann eigentlich seltenst was dran kaputt sein. Mann kann einen stark mit Benzin getränkten Lappen hinter die offenen Vergaser halten, wenn sie dann besser startet bekommt sie zu wenig Benzin.So mehr fällt mir so nicht ein.Vielleicht hilft es ja.schöne grüße auf Oldenburg und baldigst guten StartRainer
-
- Registriert:Fr 9. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Um Probleme mit der Batterie auszuschließen überbrücke erstmal vom PKW (Kawa hat doch 12 Volt, oder ?). Wenn sie dann sofort kommt, liegt es an der Batterie. Nach ein bis zwei Tagen kann z.B. durch Kriechstrom oder einen unerkannten Verbraucher (Licht?) die Batteriekapazität runtergehen. Läuft sie normal, wenn sie angesprungen ist ? Dann kann es eigentlich nicht am Vergaser liegen. Schau dir doch mal die Leerlaufdüsen an. Wenn sie mit Choke gar nicht anspringt deutet das allerdings eher darauf hin, dass sie viel zu fett läuft. Guck dir mal die Kerzen an. Dann müsste sie im Fahrbetrieb allerdings auch schlecht laufen und vor allem nicht richtig sauber hochdrehen. Stell in diesem Fall das Gemisch nach Reparaturanleitung neu ein und lass anschließend die Vergaser synchronisieren. Läuft sie überhaupt auf allen Zylindern ? Halte mal vorsichtig die Hände an die Krümmer und prüfe, ob einer kalt bleibt. Mit Ultraschallbädern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Dauert ewig und bringt bei richtig versurkten Vergasern nicht viel. Besser ist Druckluft. Bau aber die Vergaser richtig auseinander, um Schäden an Plastikteilen (Schwimmer, Schiebermembran etc.) zu verhindern. Wenn es an den Vergasern liegen sollte, dann erfahrungsgemäß eigentlich, weil sie zu wenig Sprit liefern. Probiers mal mit Startpilot im Luftfilterkasten. Aber vorsicht, behalt die Finger am Schlüssel, denn wenn es daran liegt, dreht sie mit Startpilot sofort auf hohe Drehzahl. Hast du den Leerlauf richtig eingestellt ? Letzte Lösung: Honda kaufen, die läuft immer
MfG Volker