Auspuff- Lackierung- Behandlung

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Mo 19. Apr 2004, 16:48

Hallo zusammen,so.., jetzt hat es mich zur ersten (!) Mal in die Motorrad-Ecke verschlagen. Es geht bei mir um keinen echten Klassiker, ich habe eine Kawa ZX 10 von 1988.Ich habe jetzt gerade die komplette Auspuffanlage glasperlstrahlen lassen. Ursprünglich sind die Töpfe schwarz lackiert, die Krümmer vorne aus Edelstahl.Die ganze Anlage ist nur zweigeteilt, links und rechts, Krümmer und Topf sind ein Verbund.Nun meine Frage: Ich würde aus optischen Gründen ungern die Anlage wieder schwarz lackieren. Gibt es eine Möglichkeit, einfach nur hitzebeständigen Klarlack aufzutragen (eventuell nur im Bereich der Töpfe, der vordere Teil steckt eh' unter der Verkleidung) ?Wo kann man diesen bekommen..? Die üblichen Verdächtigen(Louis, Gericke, Polo) ?Wie kann ich so einen Auspuff noch behandeln, so dass ein optisch leckeres Finish entsteht ?Vielen Dank für die Antworten...Gruß,Steffen

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ID19 » Mo 19. Apr 2004, 22:58

Hallo!Hast Du schon mal über Aluminium-Flammspritzen nachgedacht? Dabei wird eine Alu-Schicht auf den Auspuff aufgetragen.Persönliche Erfahrungen habe ich leider nicht, ich habe aber einen MZ-Auspuff liegen, der so behandelt wurde. Er ist gleichmäßig matt silbern.Beste GrüßeMartin

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Di 20. Apr 2004, 06:41

nein..., darauf bin ich noch nicht gekommen..., die Idee ist aber gut.Ich weiss nur nicht, ob das Verfahren temperaturbeständig genug ist (ich gehe davon aus, das der MZ-Auspuff nicht so heiß wird wie der meiner 1000er)Ich muß mich dann mal umhören, ob es hier im Rhein-Main-Gebiet Firmen gibt, die so etwas auch machen können und mich nicht gleich völlig arm dabei machen...Steffen

goggo

Beitrag von goggo » Di 20. Apr 2004, 10:56

Klarlack muss es schon auch geben bei meinem Rennroller www.zuendapproller.de ist der Puffaus wie brüniert und Klar überzogen ????Helmut

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » So 25. Apr 2004, 09:42

Hallo StevieP2, hallo @ all,ähnliches Problem habe ich an/mit meiner Suzuki GSX550ES; Bj. '85: die Auspufftöpfe waren schwarzverchromt (? heisst das so ?); kennt jemand einen Betrieb, der solche Arbeiten macht?Mit fordlichen GrüssenJürgen - der ab und an auch Suzuki reitet ;-)

rag

Beitrag von rag » Mo 14. Jun 2004, 02:35

Hi,z.B.: http://www.schrage-gmbh.de/metallsp_sch ... itzen.php3 Das hält*, aber ob es ein "optischer Bringer" ist möchte ich bezweifeln. Die Oberfläche ist rau und müßte geschliffen und mit hitzefestem Lack gesprüht werden, da sich der Schmutz gerne in den "Kraterchen" niederläßt.Aber wer weiß, bei richtiger Nachbearbeitung.........Sah bei mir nicht gut aus aber die Haltbarkeit war klasse (Aluminiumoxid?)!r.*R 80 G/S Auspuffkrümmer + Sammler

Antworten