Hilfe, Yamaha RS 100 ruckt! Wer hat Tipp´s

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sting
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sting » Sa 13. Mär 2004, 11:47

Habe mir letzte Woche eine Yamaha RS 100 gekauft. Lief laut Vorbesitzer bis vor der Winterpause sehr gut (ist aber nicht beweißbar und mittlerweile auch nicht mehr sehr glaubhaft). Bei Abholung sprang Sie nicht mal an. Habe das Motorrad gleich danach in meine Werkstatt gebracht. Dabei wurde das Kraftstoffsystem gereinigt, eine Vergaserfeder fehlte (wurde ersetzt), eingestellt und die Zündkerze erneuert.Habe sie abgeholt und lief prima. Heute habe ich einen erneuten Versuch gestartet, kam gerade 100m, dann ruckte Sie erneut und sprang anschließend nicht mehr an. Nun meine Frage, hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und an was kann das liegen? Bin für alle Tipp´s dankbar !Stimmt es, das NGK-Zündkerzen wenn Sie einmal abgesoffen sind, gleich kaputt sind, meine Zündkerze war pechschwarz und naß.Gruß und Dank Peter

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ID19 » Sa 13. Mär 2004, 19:31

Hallo Peter,nun, eine feuchte pechschwarze nach so kurzer Laufzeit Zündkerze deutet schon recht eindeutig auf ein überfettetes Gemisch hin. Ich würde zuerst einmal überprüfen, ob der Choke gezogen war bzw. auch wieder in die Ausgangsstellung zurückgeht und nicht unbemerkt geöffnet bleibt.Ist das sicher ausgeschlossen, ist zu prüfen, ob die richtige Schiebernadel in der richtigen Stellung vorhanden ist (das die Vergaserfeder fehlte, macht mich nämlich stutzig – das muss ja einen Grund haben). Eigentlich weniger Einfluss habend aber auch nicht außer Acht zu lassen ist die Stellung der Gemischregulierschraube. Ist sie vorschriftsmäßig eingestellt?Sicherheitshalber mal schauen, ob die Luftzufuhr durch den Luftfilter gewährleistet ist (wie gerne vergisst man einen Lappen auf der Einlassöffnung des Luftfilters.Das NGK-Kerzen empfindlicher sind als andere, kann ich nicht bestätigen. Ich fahre sie schon lange in der MZ und wundere mich bislang, unter welchen Bedingungen die noch arbeiten Mach sie heiß und dann sauber und schaue, ob sie noch einen einwandfreien Funken erzeugt – mit Chance arbeitet sie dann auch im Zylinder.Viel ErfolgMartin

Sting

Beitrag von Sting » Sa 13. Mär 2004, 21:26

Hallo Martin,danke für deine Tipp´s und Ausführungen, die meisten Sachen sind geprüft und bereits behoben, es waren auch ein paar neue Tipp´s dabei, die ich noch überprüfen werde. Ein deutliches Merkmal ist noch, das der Auspuffauslaß pech schwarz ist und meiner Meinung nach zu rußig.Wenn ich was weiß, werde ich mich noch mal melden!Schöne GrüßePeter

Sting

Beitrag von Sting » Sa 20. Mär 2004, 18:05

Hallo,die Lösung: Maschine kaputt, keine Kompression.Gruß Peter

Antworten