Yamaha Ersatzteilversorgung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 15. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ich schon wieder,kann mir jemand von Euch sagen, wie es mit der Ersatzteilversorgung von Yamaha vor 1980 aussieht und kennt Ihr Händler die diesbezüglich gut sortiert sind.Wäre über jede Tipp´s dankbar !Gruß Peter
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das hängt vom Fahrzeug ab. Um was geht es?
-
- Registriert:Di 15. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.... für´ne TR1 könnte ich wohl noch ein paar Teile besorgen.....Gruß Torsten
-
- Registriert:Di 15. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,danke für Euere Beiträge. Ich suche Ersatzteile für eine Yamaha RS 100.Hier insbesondere einen Drehzahlmesser und einen Schriftzug für den Tank (paßt vermutlich auch von einem anderen Modell).Wäre über Tipp´s sehr dankbar !Schöne GrüßePeter
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Motorrad namens "RS 100"? Es gibt von Yamaha ein "RS100 Drumrack" ... Ich würde bzgl. des Drehzahlmessers nach den Drezahlmessern der alten RD-Modelle (RD 50, RD 100, RD 250, RD 400) schauen. Evtl. könnte sich sowas auch in der DT 125 finden. Es gab auch größere DT-Modelle, wobei ich aber nicht weiß, ob die Armaturen eckig waren. Prinzipiell kommen sicher auch die XS-Modelle außer der XS 1100 in Frage.Yamaha hatte in den 70ern bzgl. der Armaturen ein echtes Baukastensystem, dass so ziemlich alle Modelle abgedeckt hat. Ich würde fast meinen Kopf verwetten, dass es die Armaturen noch an anderen (kleineren) Modellen gab.Aufgeschraubte Yamaha-Schriftzüge gab es auch an zahlreichen anderen Modellen. Evtl. müsstest du aber die Löcher neu bohren und die Dinger lackieren. Du könntest aber auch einen kompletten Satz von der RD 100 montieren (falls der nicht geklebt war). Aber Vorsicht: erst fragen, dann bestellen! Die Dinger sind in der Regel scheißendreck teuer![Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 23. Februar 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 23. Februar 2004 editiert.]
-
Danke Oldsbastel für die Tipp´s.Werde das mit dem Drehzahlmesser von den anderen Modell mal probieren, fällt mir aber schwer den originalen zu finden, da der bei meiner fehlt und ich somit keinen Vergleich habe.Der Yamaha-Schriftzug am Tank von der RS 100 ist bei mir nicht geklebt sondern gesteckt/geclipst.Wo kann ich sowas noch bekommen? Preis wäre zweitrangig.Gruß und Dank Peter
- oldsbastel
Wenn es bei dir in der Nähe einen alteingesessenen Yamaha-Händler gibt, dann würde ich als erstes dort mal den Chef oder einen alten Mechaniker fragen, ob die sich noch erinnern können. Evtl kannst du dort auch einen Blick in die alten Teile-Listen werfen. Für die XS-Modelle gibt es verschiedene IGs. Evtl. gibt es sowas auch für die Zweitakt-Fraktion.Die vermutlich beste Adresse ist aber die Mitsuhi Maschinen GmbH in Löhne. Wenn es der Importeur nicht weiß, wer dann?
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sting!Schau mal in die Mailbox!Gruß Mog
- oldsbastel
Du kannst hier mal deine Armaturen mit anderen Modellen vergleichen. http://parts.yamaha-motor.com/scripts/E ... API.dll?MF
-
Hallo Motorradfreunde,ich habe einfach kein Glück. Jetzt ist auch noch der Motor hinüber (hat keine Kompression), kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo ich einen gebrauchten Motor für eine Yamaha RS 100 bekommen kann ?Bzw. weiß jemand was von einem Schlachtfahrzeug?Schöne GrüßeSting