Symphax??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ein Freund von mir hat ein Motorrad der Marke "Syphax" erworben. Laut Typenschild wurde das Motorrad 1954 gebaut. Ausgestattet ist es mit einem 175-er Sachs-Motor. Auf den Tankemblemen ist jeweils der Kopf eines Römers abgebildet. Kennt von Euch jemand diesen Hersteller und kann mir mehr erzählen??GrußFRANKP.S.: Leider kann ich die Überschrift nicht editieren. Das Motorrad heißt "Syphax"[Diese Nachricht wurde von fliermann am 01. Februar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Symphax??
ERwin Tragatsch spricht in seiner "Illustrated Encyclopedia of Motorcycles" (sinngemäß):"SYPHAX (Frankreich) - Bauzeit frühe 50er Jahre:Bauten nette Leichtkrafträder mit liegenden 98-ccm-Zweitaktmotoren von AMC sowie größere Zweitakter mit stehenden Aubier-Dunne-Motoren mit 123 und 174 ccm. Andere Versionen gab es auch mit OHV-Motoren von AMC mit 123 und 174 ccm."Nähere Info bringt also vielleicht eine Anfrage bei französischen Veteranenmotorradzeitschriften (LA VIE DE LA MOTO oder MOTO-LEGENDE).GrußStephan
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Symphax??
Hallo Stephan,danke dir für Deine Infos. Jetzt weiß ich, warum ich in meinem Tragatsch-Buch über deutsche, österreichische und tschechische Motorräder nichts gefunden habe. Mich wundert nur, daß eine französische Firma Sachs-Motoren verbaut hat. Gab´s das öfters??GrußFRANK