Zylinder schleifen und Kurbelwelle wuchten

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schwalbenpilot
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schwalbenpilot » So 12. Okt 2003, 18:01

hallo!Ich bin gerade dabei dem Motor meiner schwalbe zu überholen. Nach 20000km habe ich mich entschlossen den Zylinder schleifen zu lassen (will in 10tkm nicht wieder anfangen den motor zu zerlegen).Am zerlegten motor habe ich dan festgestellt dass das Pleuel an der kurbelwelle ein zu grosses Spiel hat. Den Hubzapfen sammt Lager zu tauschen ist nicht das problem, aber was ich so gelesen habe soll das wuchten nix für Hobbyschrauber sein. Hat jemand von euch eine Adresse woch ich das machen lassen kann?(Zylinderkit würde 55 und neue Kurbelwelle 58 öcken kosten)Roman

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » So 12. Okt 2003, 19:09

Das sollte eigentlich jede gut(!!!) ausgerüstete Motorradwerkstatt in deiner Nähe machen kann. Bei uns macht sowas Yamaha-Laaks (www.laaks.de glaube ich). Seines Zeichens Deutscher Meister in der Superbike-Klasse. Den alten Laaks kenne ich einigermaßen gut. Der macht ganz vernünftige ArbeitAnsonsten wirbt Kexel noch damit (www.kexel.de)

hallo-stege

Beitrag von hallo-stege » Mo 13. Okt 2003, 07:41

Hallo Roman,aber frag vorher mal nach, was Neuteile kosten. Bei der Schwalbe könnten Neuteile durchaus günstiger sein als das Aufarbeiten von Teilen.Das nur mal am Randevon Frank--------------------- www.kreidler-museum.de

Schwalbenpilot

Beitrag von Schwalbenpilot » Mo 13. Okt 2003, 09:22

Hallo!Danke derweil für die Addressen!Ich habe auch noch auf Schwalbenseiten eine Addresse gefunden: www.zylinderschleiferei-otto.de Die schleifen angeblich Zylinder für 30 Euro und dazu gibts gleich noch den Passenden Kolben sammt Bolzen und Lager. Da haben die 55 Euro für einen neuen Zylinder keine Chance!Ich werde da mal anrufen und fragen wass der spass kostet und ob sie auch meine Kurbelwelle wuchten.Ansonsten telefoniere ich noch euere addressen ab was es da noch zu holen gibt.(www.knexel.de scheint mir äusserst kompetent!!!)@Frank: Kurbelwelle Kostet 58 inkl Pleuel natürlich. Auch wenn wuchten 65 euro kostet, ist es mir das wert. Ich behalte lieber meine Originalteile am Mopped MfGRoman

Antworten