Tank SB 200

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tank SB 200

Beitrag von oldsbastel » Mi 8. Okt 2003, 16:13

Weiß jemand, ob der Tank einer 36er DKW SB 200 an der Seite verchromt oder zweifarbig lackiert (schwarz/silber)war? Auf den Fotos und Abbildungen, die ich habe, lässt sich das nicht erkennen. Die größeren Modelle waren meines Wissens zweifarbig. Die 200er soll aber verchromt gewesen sein, oder?

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tank SB 200

Beitrag von ID19 » Mi 19. Nov 2003, 20:14

Auf einem Foto, das ich habe, ist der Tank ganz eindeutig voll verchromt. Es ist aber kein zeitgenössisches Foto sondern eines aus einem Museum (Augustusburg) Ein anderes Foto zeigt eine restaurierte SB 200 Bj. 36, ebenfalls mit voll verchromtem Tank.Das einzige alte Foto zeigt einen Tank, der silberne Flanken hat und auf diesen sind wiederum schwarze Felder auflackiert, ist aber wohl von 1937 (SB250A).In einer Beschreibung der 36er SB steht ausdrücklich, dass der Tank verchromt war, bis die Materialkontigentierungen 1937 (!) dazu geführt haben, dass der Tank schwarz lakiert wurde und silber aluminisierte Streifen bekam. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.Mit besten GrüßenMartin

Antworten