Hercules Moped Typ 216, Bj. 1955

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
chris17m
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chris17m » Mo 5. Mai 2003, 23:03

Hallo zusammen,ich habe vor einigen Wochen ein Hercules Moped Typ 216 gekauft. Das Moped ist Bj. 1955 und hat einen 47 ccm Motor von Sachs als Herzstück. Zudem ist sie mit einem 2 - Ganggetriebe ausgerüstet. Nach Reinigung und Abdichtung des Vergasers (Bing), einer neuen Zündkerze und mit frischem Sprit im Tank, ist das Moped sofort angesprungen und es konnte losgehen. Eigentlich erstaunlich, da das Moped seit 1968 nicht mehr bewegt wurde.Jetzt zu meinen Fragen: der Motor geht im Stand aus, auch im Schiebebetrieb, bzw. beim Gaswegnehmen stirbt er ab. Was muß ich tun ? Ferner möchte ich das Getriebeöl wechseln, welches soll ich zum Austausch verwenden ?Bin für jede Info dankbar !Freundlich grüßt Euch Chris

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eintopf » Di 6. Mai 2003, 00:23

Hallo,das Ausgehen würde ich als eine Vergaserfrage ansehen.Popel doch mal als Erstes den Vergaser richtig sauber und stelle den Schieber etwas höher (Leerlaufdrehzahl).Anschließend solltest Du das Gemisch einstellen.Welches Öl reinkommt, kann ich Dir leider nicht sagen. Erfahrungsgemäß ist es meistens ein 50er bis 80er Getriebeöl.beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 7. Mai 2003, 09:14

Vergaserreiniger für den Kraftstofftank funktioniert sehr gut. Ich habe damit schon Vergaser sauber bekommen, die selbst im Ultraschallbad nicht zu reinigen waren.Kontrolliere auch mal die Zündung. Bei einer falschen Einstellung geht der Motor auch aus.

Antworten