Motorradmarke Per

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorradmarke Per

Beitrag von MG » Mi 8. Jan 2003, 23:19

Hallo Freunde, kennt jemand die Motorradmarke Per?Wurde von 1923-25 in Zwickau gebaut. Nach Literatur mit 300 m² Zweitaktmotoren.Gibt es davon noch "lebende" Exemplare?GrüßeMG

DEUVET
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motorradmarke Per

Beitrag von DEUVET » Mi 29. Jan 2003, 21:44

Hallo Manfred,hast Du den alten Tragatsch (Erstausgabe), da sind zwei Bilder drin und einiges an Info.Gesehen habe ich sonst noch nie eine PER, obwohl ich mal in Braunschweig-Klein Stöckheim gewohnt habe, dem Geburtsort der PER. Aber auch dort wußte kein Mensch mehr was davon.Irgentwie war sie ja auch ein typisches Kind der 20er Jahre wie Megola, Killinger&Freund, Weiße Mars und andere, die versuchten, fast ein Auto zu sein.Lass mich wissen, wenn du mehr erfährst!Mit besten Grüßenmartin

MG

Motorradmarke Per

Beitrag von MG » Mi 29. Jan 2003, 22:30

Hallo Martin, wir sind einer zerlegten PER auf der Spur. Ein Freund von mir, Betriebsleiter einer Batteriefirma, hat durch Zufall im Archiv herausgefunden, dass seine Firma in den 20er Jahren diese Motorräder gebaut hat.Jetzt möchte er gern eine erwerben bzw. restaurieren - deshalb meine Frage!Ich werde bei Erfolg berichten!GrüßeMG

Antworten