BK 350

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wiesel01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BK 350

Beitrag von Wiesel01 » Sa 8. Jun 2002, 07:42

Hallo Schrauberfreunde,habe mir nach langem rumschrauben an RT 125 und Motorollern eine BK 350 zugelegt.War einigermaßen Preisgünstig und von der Substanz her kann man sagen,es lohnt sich sicher noch, dieses Maschienchen wieder zum leben zu bringen.Nach dem ich jedoch die ersten Klänge hören wollte,da hörte ich nur ein ganz gemeines geklirre und gescheppere aus dem Inneren.Und nach einigen Untersuchungen mußte ich feststellen, die Kurbelwelle ist doch nicht mehr so, wie ich es mir eigentlich erhofft hatte.Nach dem ich die Zylinder runter hatte bestättigte sich natürlich mein Verdacht,( wie ich inzwischen auch bestätigt bekam)mein Vorgänger wußte nicht wie man mit Zweitackter umgeht.Und so hat er ebend einige Male versucht, das gute Stück mit reinem Benzin zu fahren.Und das mag ja ein Zweitackter bekanntlicher Maßen überhaupt nicht,nicht wahr?Ja, also nun meine Frage an alle BK Schrauber,wo bekommt man bezahlbar eine neue Kurbelwelle her Bzw.kennt Jemand eine Werkstatt die eingermaßen Preisgünstig einen Motor überholt? Oder hat vielleicht noch Jemand einen gebrauchten Motor für eine BK 350 den er mir überlassen kann? Für jeden Rat bin ich sehr Dankbar.Viellen Dank und allzeit gute Fahrt auf alle Straßen und WegeMfGMichael

FKS 750
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

BK 350

Beitrag von FKS 750 » Di 11. Jun 2002, 10:22

hallo,erstmal mein glückwunsch zur bk ! meiner meinung nach das beste was dir passieren konnte zu deinem problem: in wie weit hat die KW gelitten? wenn du ohne öl (bzw mit zuwenig) fährst kommt als erstes eigentlich das problem klemmer bzw fresser. sind die kolben und die zylinder noch ok?das mit dem bezahlbar ist so eine sache. die KW überholen lassen im tausch kostete immer so 300+ flocken, mittlerweile wird hier sicher noch mehr zugeschlagen. bei händlern eine zu kaufen habe ich noch nicht gesehen, hier wird dir nur ein teilemarkt helfen können. wenn du es nicht eilig hast, würde ich dir den teilemarkt in neuruppin im september (glaube ich) empfehlen. der ist riesig und hier bekommst du mit sicherheit eine neue/gebrauchte KW. bei ebay ist keine dabei, habe eben gekuckt. den gebrauchten motor, den ich dahabe, kann und will ich dir nicht überlassen--sonst steh ich womöglich mal auf dem schlauch. tut mir leid.aber ich habe eine adresse für dich, wo du mehrere bk fahrer erreichen kannst:daniel.domes@e-technik.tu-chemnitz.dedaniel ist der ansprechpartner zur IG BK. ich selber bin noch nicht mitglied dort, habe aber vor einzutreten diesen monat. vorteile: es gibt z.b. bei mzb die 150W 12V lima wesentlich billiger....wenn du auf einem teilemarkt bist, schau nach einer guten bremsankerplatte vorn für die bk. hier gibt es das problem, das sich die bremse beim bremsen mitdrehen kann und dabei die aufnahme abschert. das teil ist demzufolge selten und mit 40+ DM auch nicht soo billig. ich habe leider schon die erfahrung machen müssen. desweiteren: kucke dir die fliehkraftrgler an. sie dürfen nicht ausgeschlagen sein da sie sonst die lichtmaschine zerschlagen (daher brauche ich eine neue lima...werde hier aber auch wegen des beschxxxx lichtes wegen der 150W anlage mit kontaktloser zündung bedienen--alles von außen nicht sichtbar aber teuer). und: wenn du noch keine schutzbügel angebaut hast, kauf dir welche und bau sie an, die zylinderköpfe werden es dir schon bei einem umkippen der maschine danken.falls du weiteres wissen willst mail mich an, wie schon angedeutet fahre ich auch bk.mfg franz

Wiesel01

BK 350

Beitrag von Wiesel01 » Do 13. Jun 2002, 11:46

Hallo Franz,als erstes vielen Dank für den Glückwunsch zur BK. Es ist zwar einiges an dem Maschinchen zu machen, doch mit ein wenig Geduld und ein paar Euros werde ich es schon schaffen. Eigentlich reicht es mir ja, wenn sie bis zum Frühjahr wie "aus dem Ei gepellt" dasteht. Mit dem Link, den Du mir geschickt hast, muss irgendetwas nicht stimmen, komme einfach nicht zu der gewünschten Seite. Vielleicht kannst Du ja noch mal den Link überprüfen. Würde mich echt freuen, wenn ich zu eine IG BK 350 Kontakt aufnehmen könnte. Das mit dem Teilemarkt in Neuruppin werde ich mir auf jeden Fall merken, auch wenn ich bis dahin schon eine Kurbelwelle habe. Die Zylinder sind zwar auch ganz schön mitgenommen, aber ich denke die kann man noch einmal ausschleifen lassen. Mit freundlichen luftgekühlten Grüßen Michael

FKS 750

BK 350

Beitrag von FKS 750 » Do 13. Jun 2002, 16:12

hallo,das ist kein link sondern eine mailaddi... schreib mir doch mal per mail ein paar daten, baujahr? zustand (bilder)?rot/schwarz?original alles da? mfg franz

Wiesel01

BK 350

Beitrag von Wiesel01 » Fr 21. Jun 2002, 23:52

Hallo Franz,nochmals vielen Dank für Deine Hinweise.Habe mit Daniel aus Chemnitz Kontakt aufgenommen, und er kann mir wahrscheinlich weiterhelfen. Auch ich werde in den nächsten Tagen einen Antrag zwecks Mitgliedschaft in der IG stellen.MfGMichael

DKW HARDY

BK 350

Beitrag von DKW HARDY » Do 27. Jun 2002, 17:08

@FranzSag mal,willst du wirklich nur wegen der Preisvorteile in den Club eintreten ?Ich z.B. bin Mitglied im ; Deutschen DKW-CLUB e.V. ;(ca 380 Mitglieder)um einfach unter DKW-janer'n zu sein,und im ;Oldtimer-Club Rochlitz e.V. ;um regional Kontakte zu pflegen mit Oldtimer -Freunden im Umfeld .Fragende Grüße Hartmut

FKS 750

BK 350

Beitrag von FKS 750 » Do 27. Jun 2002, 17:49

ja, das sind bei der lima die ich brauche etwa 50 DM--das ist schon ne menge geld wie ich finde die ich da sparen kann. was bringen mir die anderen mitglieder dort? die IG ist über ganz deutschland verteilt und keiner in meiner nähe. zum nächsten "IG BK fahrer " sind es 200km aber zu freunden die BK fahren und nicht in der IG sind nur 1km. bk probleme löse ich grundsätzlich selbst (brauche da keine hilfe und wenn, dann habe ich genug bekannte in meinem umkreis die mir helfen). da investiere ich meine zeit lieber in unsere "oldtimer interessengemeinschaft bad muskau" wo ich zu den gründungsleuten gehöre oder nicht?ab und an muß man auch mal rechnen....mfg franz

Eintopf

BK 350

Beitrag von Eintopf » Mi 3. Jul 2002, 20:46

@Franz:Zitat: ...wenn du es nicht eilig hast, würde ich dir den teilemarkt in neuruppin im september (glaube ich) empfehlen...Ha! sag bloß, Du kommst auch zur für mich wichtigsten Veranstaltung des Jahres?!Vielleicht laufen wir uns ja da mal über den Weg. Es ist übrigens meist um den 9. November herum und lausig kalt.(Einer verkauft immer Grog aus einem tuckernden Verdampfer- Motor )Davon werden die Preisvorstellungen der Händler gelegentlich angeweicht Echt Kult!Peter
Beste Grüße,

Peter

FKS 750

BK 350

Beitrag von FKS 750 » Do 4. Jul 2002, 19:35

hallo eintopf,ich war vor 4 jahren das erste und leider auch letzte mal dort, bekomme aber von anderen immer wieder erzählt das es immer noch so ein riesiger teilemarkt ist. ist er noch auf der alten startbahn??ich würde dieses jahr ganz gern wieder hochfahren (sind für mich etwa 300km) nur komm ich da früh viel zu spät für schnäppchen. daher meine frage an dich: du wohnst doch irgentwo dort in meckpom, oder? wäre da eine übernachtung vom tag vorher zum teilemarkt tag bei dir drin? würde mich freuen mal wieder mit einem ähnlich verrückten über einen teilemarkt zu gehen, besser: zu suchen.mail mir wegen der antwort, die adresse hast du ja noch.mfg franzps: bin die kommende woche nicht im netz, dauert also mit der antwort dann.[Diese Nachricht wurde von FKS 750 am 04. Juli 2002 editiert.]

Antworten