Motor Lackieren

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rainer11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor Lackieren

Beitrag von rainer11 » Do 25. Okt 2001, 21:52

Hallo zusammen,habe gerade dieses Forum gefunden.Die Beiträge sind wirklich Interessant.Ich habe folgendes Problem.Ich muss den Motor meines Motorrads neu lackieren.Farbe schwarz und einige Flächen dann wieder geschliffen(Kühlrippen aussen) bzw. poliert.Den Motor will ich erst Glasperlstrahlen lassen und dann halt lackieren.Wer hat Erfahrung damit ?Muss ich erst grundieren ?Ist der normale 2K Lack temperaturfest genug oder muss ich einen Speziallack nehmen?Welchen ?Wär klasse wenn jemand einen Tip für mich hätte.Alternativ habe ich auch an Pulverbeschichten gedacht. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ?Besten Dank im vorausRainer

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motor Lackieren

Beitrag von Karl Eder » Fr 26. Okt 2001, 18:43

Hallo!Normale Lacke (auch aus der Spraydose) halten die Temperaturen am Motor üblicherweise aus (sie sind etwa bis 170° beständig). Pulverbeschichtungen sind in einem ähnlichen Bereich temperaturbeständig (am besten bei einer Beschichtungsfirma fragen).

Antworten