Zündspule BMW R50
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 1. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe folgendes Problem.An meiner R 50 brennt nach ca. 15 KM Fahrt ständig die Zündspule durch. Habe bereits 3 Nachbauten und eine neu gewickelte verschlissen.Die Sicherheitsfunkenstrecke ist auf 11 mm eingestellt, die Zündkerzen,-kerzenstecker,-kabel,-kontakte,-kondensator, sind neu.Der Bosch-Dienst meint die Zündspulen seien von schlechter Qualität.Woran kann es sonst noch liegen. Ich kann nicht glauben das 4 Zündspulen schlecht gewesen sein sollen .Weis keinen Rat mehr, bin über jeden Rat dankbar. UDO
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündspule BMW R50
Da hast Du ja ein teures Hobby!Die Patentlösung weiß ich auch nicht, ich denke nur mal laut nach:Normalerweise brennt eine Spule durch, wenn sie dauerhaft Strom erhält, z.B. wenn einer die Zündung an läßt und die Kontakte sind geschlossen. Dann verschmurgelt sie.Da Du ja aber die Magnetzündung noch drin hast (schließe ich aus der Sicherheitsfunkenstrecke), fällt diese Ursache aus.Strom bekomt die Spule ja nur bei laufendem Motor. Kann es sein, dass aus irgendwelchen Gründen die Lichtmaschine zu viel Strom liefert, so daß die 6 Volt deutlich überschritten werden? Oder hast Du vielleicht die seltene 12 Volt-Behördenlima drin, fährst aber mit 6 Volt-Spule?Miß doch bitte mal den Ausgangswert an der Lichtmaschine bei laufendem Motor und abgklemmter Batterie.Mehr fällt mir im Moment nicht ein.Beste Grüße und viel Glück, Martin
-
- Registriert:Di 17. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündspule BMW R50
Hi,habe über dieses Thema gerade mit meiner Oldi-Werkstatt gesprochen. Er hatte total eingeschweißte, sowie Nachfertigungen von verschied. Firmen, mit Haltbarkeitsdaten von 500 bis 1000 Km. Er hat jetzt aber eine neue Quelle aufgetan. Zum Glück brauche ich soetwas zur Zeit noch nicht, aber irgendwann trifft es ja einen auch. Wenn nicht rufe Ihn doch einfach an. BMW Tauselt in Berlin, Buschkrugalle 103 Einfahrt Marientalerstr . Nr 40. Tel Nr habe ich ad hoc nicht zur Hand. Wenn nicht mail mir ReneBerlinDWT