"Normales" Motoröl für Japaner ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe mehrere "Japaner", bei denen ich jährlich zum Herbst das Motoröl wechsel, egal wieviel oder wie wenig diese bewegt wurden.Lt. meinen Unterlagen benötigen diese die Spezifikation SF bzw. SG. Bis jetzt habe ich das Öl jedesmal bei Louis gekauft, was diese Werte hat, nur wesentlich teurer ist, als z.B. "Baumarktöl" mit SF oder SG.Sind die angeblichen Motorradadditive wirklich soviel mehr wert ?Viele GrüßeStöffi
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Normales" Motoröl für Japaner ?
Ich nehme seit 30 Jahren normales Motorenöl (allerdings MoS2-Öl). Schäden hatte ich deswegen noch nie.Allerdings ist Motoröl in Motorrädern durch das integrierte Getriebe höher belastet, als in Autos. Deswegen sind die Ölwechselintervalle in der Regel auch deutlich kürzer.