Seite 1 von 1

Ein trauriger Corvette-Liebhaber aus Hamburg

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 14:54
von Maserati
Hallo,

ich bin der Karl, 39 Jahre (jung/alt) stamme ursprünglich aus Berlin wohn und lebe jedoch seit knapp 12 Jahren in Hamburg. Ich würde euch gerne mein kleines über alles geliebte Auto vortsellen jedoch wurde mir dieses vor 4 Monaten aus meiner Garage entwendet.

UND das ist auch genau der Grund, weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet habe... die Polizei ist anscheinend nicht in der Lage mein Auto wieder zufinden!?! Bei meinem Auto handelt es sich um eine Chevrolet Corvette Cabrio Baujahr 1974. Ich war/ bin beruflich sehr viel in den Staaten unterwegs und daher großer fan von amerikanischen Sportwagen aus den 70ern. Aber wie schon geschrieben ist der Diebstahl nun schon 4 Monate her und bisher gibt es leider keine heiße Spur was mein Auto angeht. Da ist es wohl gut, eine Detektei aus Hamburg auf den Fall anzusetzen. Aber ich hab da keine großen Hoffnungen :( Ein Tipp war unter anderem mich im Internet auf Oltimerseiten vorzustellen und um ein wenig Hilfe zu bitten. Meine Bitte ist daher, wer einen Chevrolet Corvette Cabrio Baujahr 1974 zum Kauf angeboten bekommt oder mitbekommt, dass solch ein Auto irgendwo angeboten bzw. verkauft wird BITTE sofort bei mir melden!!!!

Die Eckdaten zu meinem Roadster:

*5,7 Liter V-8-Motor
*Edelbrock Ansaugrohr und Vergaser
*verchromter Sportluftfilter, verchromte Ventildeckel, verchromte Lichtmaschine
*grün getönte Colorverglasung, neue Innenausstattung in silbermetallic, Mittelarmkissen, neue professionelle
*Zweifarb-Metalliclackierung in schwarz und hellsilbermetallic
*originale Leichtmetallfelgen
*Yokohama Radial 352 White Letter Breitreifen
*schwarzes Faltverdeck

Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto wiedergefunden wird ist sehr gerina aber ein Versuch ist es in jedem Fall wert.


Danke :)

Re: Ein trauriger Corvette-Liebhaber aus Hamburg

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 21:44
von kat
Hi,

ein paar Fotos vomWagen wären sicher hilfreich.

Manchmal klappt es übers Internet, siehe http://www.w311.info/viewtopic.php?f=6& ... 30#p108588

Viel Erfolg!

Re: Ein trauriger Corvette-Liebhaber aus Hamburg

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 08:57
von ventilo
Das Oldtimer-Portal "Mein Klassiker" hat extra für diese Fälle einen Service eingerichtet:
http://www.meinklassiker.com/de/gestohlene-oldtimer

Re: Ein trauriger Corvette-Liebhaber aus Hamburg

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 09:25
von Tripower
Leider zeigt die Erfahrung, daß solche Autos zumeist zerlegt und in Einzelteilen verkauft werden. Interessant wäre in diesem Zusammenhang die VIN (vehicle identification number = Fahrgestellnummer), die sich - außer an der linken A-Säule - auch an zwei versteckten Stellen im Rahmen befindet. So könnte jedenfalls der Rahmen im Falle eines Verkaufs identifiziert werden. Die Wahrscheinlichkeit, das Auto in unzerlegtem Zustand wiederzufinden, dürfte - leider - minimal sein.

Hoffentlich hattest Du den Wagen gut versichert, so daß sich wenigstens der finanzielle Schaden in Grenzen hält.

Im Übrigen kann ich Dir als erstklassige Kontaktadresse zum Thema "historische Corvette" die Firma Dream Car Corner in Weilrod empfehlen, die auch internationale Kundschaft hat (www.dream-car-corner.de).

Gruß
Tripower

Re: Ein trauriger Corvette-Liebhaber aus Hamburg

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 15:05
von Maserati
Fotos habe ich leider nicht. ABER natürlich war der Wagen versichert... nur auf das Geld kommt es mir gar nicht so an! Ich habe das Auto lieben und schätzen gelernt. Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaub auch nicht mehr wirklich, dass ich mein Schätzchen wieder bekommen werde! :(

Werde ich mir Wohl oder Übel nach einem neuen umschauen... @Tripower danke für den Link!