Elektrik Klassiker Masse weitere Variante

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Antworten
dellortho
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 14:10

Elektrik Klassiker Masse weitere Variante

Beitrag von dellortho » Mo 13. Apr 2009, 21:46

Hallo Allerseits,nachfolgend zur Kenntnis eine weitere Variante unseres Elektrikklassikers keine/schlechte Masse.Meine Madame sollte letzte Woche Ihre erste Fahrt machen. Die Batterie war vorher frisch geladen.Zündschlüssel rum, die erste Umdrehung klingt noch ganz kräftig, danach immer lahmer um dann keine Kraft mehr zum Druchdrehen des Motors zu haben. Zunächst dachte ich, die Batterie ist trotz Ladens vielleicht am Ende. Also der nächste Versuch mit Starthilfe (direkt zu beiden Batteriepolen) mit dem gleichen Ergebnis.Nach Erinnerung an Christophs Probleme habe ich zunächst ein mögliches Masseproblem überprüft, indem ich Starthilfe an den Pluspol der Batterie und den Minuspol der Starthilfe im Motorraum direckt an den Rahmen gelegt habe. Siehe da, es funktioniert.Das Masseproblem war dann überraschender Weise nicht der bekannte Klassiker. Die Verbindung des Massekabels mit dem Rahmen vorne war bestens. Ursache war nicht die Klemme auf dem Batteriepol, sondern Oxidation der Schelle am Anfang des Massekabels, was in der Klemme natürlich schwer zu finden ist.Es grüßt aus dem wilden OstenIngoPS: Letztes Wochenende hatte ich mal einen Lotus Elise SC zur Probe. Das ist das moderne Konzept einer A110. Megaklasse: Wendig, leicht, bremst einem das Gebiss aus dem Hals, super Traktion...

Bernd35
Beiträge: 126
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:37

Elektrik Klassiker Masse weitere Variante

Beitrag von Bernd35 » Di 14. Apr 2009, 16:53

Und warum haste son Ding nicht?Alpine-Treue, oder Preis;(auch Unterhalt) ?Bernd35

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Elektrik Klassiker Masse weitere Variante

Beitrag von Gordini » Di 14. Apr 2009, 22:20

Zitat:PS: Letztes Wochenende hatte ich mal einen Lotus Elise SC zur Probe. Das ist das moderne Konzept einer A110. Megaklasse: Wendig, leicht, bremst einem das Gebiss aus dem Hals, super Traktion...Ingo, Du wirst uns doch nur wegen dem blöden Frühling nicht fremdgehen oder? Auch von frühlings Gefühlen beflügelt herzlich grüßendChristoph

dellortho
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 14:10

Elektrik Klassiker Masse weitere Variante

Beitrag von dellortho » Mi 15. Apr 2009, 12:34

Hallo Jungs,also wie Bernd richtig festgestellt hat (siehe Ausfahrt) bin ich ja ein ganz braver Ich hatte meine A110 kaum gekauft, da war unser erstes Kind (zwischenzeitlich sind es zwei) unterwegs. Zum Familie transportieren taugt unsere Madame nun wirklich nicht.Für den Alltag haben wir einen Kombi, und wenn mal ein zweites Fahrzeug gebraucht wird, dachte ich wäre ein Käferkabrio nicht falsch. Leider wird der Käfer von meiner Frau weitgehend boykottiert.Dann dachte ich, wenn schon Kabrio dann richtig und das war der Grund mal den Elise zu testen. Leider hat der zu Hause auch keine Gnade gefunden.Elise hin oder her, die A110 gebe deswegen nicht weg, da hätte ich mich wohl vom Käfer getrennt.Trotzdem: Der Lotus ist nach meiner Auffassung die Fortsetzung des Konzepts unserer A110. So was an Wendigkeit, Kurvenspeed, Traktion aus den Ecken heraus und Bremsen habe ich noch nicht erlebt.Gestern abend habe ich das erste Mal dieses Jahr die Alpine bewegt, das war aber auch MegaViele Grüße aus dem wilden OstenIngoBeitrag geändert:15.04.09 12:34:52

Antworten