Gemeinsame Ausfahrt - Planung ?

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren:1300VC, Gordini

Bernd35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bernd35 » Mi 5. Nov 2008, 01:51

Hier mal der Versuch für Neueinsteiger das Thema zum Lesen aufzuarbeiten, sodaß man ab sofort im NEUEN THEMA weiterlesen könnte.Bernd35Hier geht`s los !! BERND24.10.08Ich rege an, diesen einsamen A 110 Fahrer aus Leipzig irgendwann im Jahre 2009 mal mit einigen unternehmunggslustigen Fahrern (NATÜRLICH der MARKE RENAULT) abzuholen, und mit ihm eine Fahrt durchs Erzgebirge zu machen. Im Raum Plauen > Falkenstein > Klingental kenne ich eine sehr ordentliche Übernachtungsmöglichkeit, die sich sicher als Basis für einen mehrtägigen Aufenthalt anbietet.Gute Küche Viel Platz Überdachte oder abschließbare Räume für unsere Lieblinge, (AUTOS !!!!!!)Ringsum keine Ampeln sondern Kurven - .also das was sportliche Renaultfahrer lieben.Weitere Ideen und Vorschläge ?"Unser Mann im Osten" sollte seinen Senf natürlich auch dazugeben, dann sind wir schon zwei, die die Gegend ansatzweise kennen.Da momentan noch garnichts feststeht außer dem Willen ein positives Erlebniss zu haben, ist jetzt noch die Zeit Ideen miteinzubringen, die man diskutieren und festschreiben kann.Die Anzahl der Teilnehmer ist momentan zwischen 3 ( Gordini [davon bin ich überzeugt ;o] , Dellortho und mir ) und etwa 20 möglich.jetzt müsste man mal über den Zeitpunkt reden Mist ist :Große Hitze,Dauerregen, (bei mir regnets schonmal rein, auch wenn es schnell wieder abläuft ;o)Allgemeiner Urlaubs und Reiseverkehr,(es wird euch schon reichen bei der Ausfahrt zeitweise hinter mir WERDENDEM Rentner hinterherzuschleichen ;o)ich denke irgendwann im Herbst wenn die größte Hitze vorbei ist und der "sächsische Altweibersommer" lockt ist vielleicht ein möglicher zeitpunkt.Bernd35(der mit dem KOMISCHEN Schreibstil, nicht wahr Christoph ;o) DELLORTHO:27.10.08 @Bernd35, GordiniIch lese natürlich mit, wenn es die Zeit irgendwie zulässt. Letzte Woche war ich mit der Familie eine Woche bei Muttern in Überlingen und deshalb nicht regelmäßig online.Ich finde die Idee super! Im Vogtland gibt es auch sicher prima Strecken mit vielen Kurven. Ich fahre natürlich mit, ich brauche nur einen gehörigen zeitlichen Vorlauf (zwei kleine Kinder und viele Termine im Job), dann geht es bei mir grundsätzlich auch in der Woche fast besser als am Wochenende.Ich freu mich schonIngo Gordini 27.10.08Hallo, natürlich bin ich dabei und freue mich jetzt schon sehr!Was ist mit den Renault und Alpine-Tretern aus den anderen Bundesländern?Hallo Clubs meldet Euch mal!?Jeder kennt doch bestimmt einen, der in einen kennt, der in einem Club organisiert ist oder?Also?! Es müssen nicht immer die teuersten Hotels sein und auf dem Tisch muss nicht immer die schon bereits abgegriffene Flasche Moet stehen. “ Etwas bescheidener” kann auch sehr abwechslungsreich sein. Schöne GrüßeChristoph SvenA110 27.10.08Hallo Leute,so eine gemeinsame Ausfahrt würde mich auch Interresieren.Von Südbaden aus ist das jedoch recht weit. Da müsste man eine Sternfahrt machen.Aben wenn es irgendwie geht bin ich dabei.Gruß Sven Gordini27.10.08Hallo Sven, eine Sternfahrt? Auch eine gute Idee, warum nicht, wir schauen mal wo wir landen.Also Leute: Wer mitmachen möchte bitte hier melden, wir werden dann einen neuen Beitrag zum Thema aufmachen. Zeit ist noch genug da wir können aber schon mal langsam anfangen zu organisieren..(Nicht wahr Bernd?)GrüßeChristoph BBernd27.10.08Bin vollkommen Eurer Meinung, Könnte folgendermaßen ablaufen(grob)1. Stern gegen 10:00 Uhr am Kreuz Kirchheim, Raststätte Kreuz Kirchheim. Imbiss möglich.2. Stern ab 14:00 Raststätte A9 Hermsdorfer Kreuz Raststätte Richtung Süden. Kaffetrinken möglich.3. über Schleitz und Plauen bis zur A72, dort könnte man auf die Letzten von Süden kommenden warten, ca. 17:00 Uhr4. gegen 18:00Uhr weiter bis zum ZielAnkunft gegen 19:00 UhrSo hat jede Gruppe genug Zwischenzeit, auf die HOFFENTLICH pünktlich ohne Stau ankommenden, zu warten.Abendessen kann man in der Unterkunft zu zivilen Preisen erhalten.Preise für Übernachtung (z.T. noch DDR Standard-Zimmer)muss ich noch eroieren und nachreichen; dann ist noch genug zeit den Alpine Wohnanhänger aus der Garrage zu holen ;oDDas Wichtigste finde ich, ist, daß in jedem Fahrzeug ein EMPFANGSBEREITES HANDY ist, damit man sich gegenseitig helfen und den Streckenstatus mitteilen kann. Nur so ist man flexibel und vermeidet überlange Wartezeiten.Wenn jemand partout alleine fahren möchte, soll er halt erst bei Plauen, Ölsnitz ect. zu uns stoßen.mit Handys heutzutage gar kein Problem mehr !!!!Ich schlage Gordini als Zentrale vor, weil er ALLE kennt, ich strebe an hinter oder vor Ihm zu fahren. also bilden wir dann vermutlich die erste Gruppe.soweit meine Überlegungen, bis später mal,Bernd35 Gordini 28.10.08Hallo, die Idee ist gut. Alle die, die westlich von Bochum wohnen treffen sich bei mir. Es wäre ja sinnlos, wenn jemand aus Dortmund extra nach Bochum fahren würde. Wir trinken gemeinsam eine Tasse Kaffee und fahren zusammen weiter zum nächsten Treffpunkt, z.B. zu jemanden, der weiter östlich wohnt.Was haltet Ihr davon?ChristophPS Ich sehen noch keine Wortmeldungen aus dem Süden oder aus dem Norden!?Die Ausfahrt ist nicht ausschließlich für A 110/310-Fahrer gedacht. Alle anderen sportlichen Renaults sind auch herzlich eingeladen. 4 CV, Dauphine G, 1093, R8G/S, R12G, R5A/AT, R5T usw. A110 SWas ist denn hier los? Wird schon wieder was geplant,ohne mich? Ich bin dabei und komme aus dem Süd-Westen von Bochum. Damit es konkreter wird sollten wir mal eventuell über in Frage kommende Termine nachdenken oder? Bis bald Bernd35 30.10.08OB Gordini wohl sein Quitscheentchen welches beim Lesen der Alpine Post immer um ihn herumschwimmt alpineblau gespritzt hat, ?Spaß beiseite, ich wollte eigentlich mal Jupp auf den Zahn fühlen wie er zu den Ausfahrt-Plänen im Herbst nächstes Jahr steht. Dabei kam bei mir wiederum die Frage auf :Mit oder ohne Damen???bevor ich ihn also anrufe, (der ist so beschäftigt die schönste A110 der Welt zu bauen, daß er fürs Forum garkeinen Kopf hat)würde ich gerne die Wünsche der Mitfahrbereiten hören .Bitte äußert euch, ich zähle ja`s und Nein`s."mir ist`s wurscht" zähle ich mit Ja- UND Nein-Stimme, damit sich jeder wiederfindet.Bernd35 Gordini 31.10.08Bernd, das Quitscheentchen hat schöne lange HaareIch persönlich würde sagen ohne. Ist aber auch völlig wurscht, ob mit oder ohne. Meine wird wohl wegen der kleinen Zuhause bleiben müssen und sicherlich auch wollen. Ja, ja, die verschiedenen Hobbys. Ich sage Ihr immer wieder komm mit aber: Schatz, das wird dir nicht gefallen, das Auto ist laut, unbequem und es stinkt. Sie hat dann meistens keine Lust mehr. Ich glaube dem "schnellen" Jupp ist das auch wurscht. Grüße nach EssenChristoph Bernd 31.10.08Hi Christoph, is doch mal ne konkrete Aussage.Werds festhalten.Jupp kommt auch langsam in die Jahre, bin mal gespannt was er sagt, ob er sich unterwegs lieber "DEN KAFFEE HOLEN LÄSST", oder ihn lieber selbst holt, weil er dann schneller Fahren darf ;o) Im Dienst kann ich seine wirkliche Meinung erfahren, da ich ja seine Freundinn nicht vor den Kopf stoßen will, von der ich den Eindruck habe, sie fährt ganz gerne mal mit aus.werde also seine Meinung auch berücksichtigen.Gute Nacht,und grüß dein Entchen mit den langen Haaren Bernd35 Bernd 3.11.08Thema ist: Befragung über P.M. (also anonym)Soll die Ausfahrt im Herbst 2009 als "Reine Männerwirtschaft" laufen oder werden Damen gewünscht.es haben schon Einige geantwortet, ich halte das genau nach, und gebe das Resultat in Kürze ohne Namensnennung bekannt.Ob die Mehrzahl der Mitglieder hier im Forum das auch für künftige Ausfahrten so halten will, kann man ja dann mal sehen.Ich bitte zu diesem Thema Stellung zu nehmen (wer möchte! Christoph hat ja schon was geschrieben.), denn es gibt da für beide Varianten einige gute Gründe.Ich mache also mal den Anfang, wer nur über P:M: abstimmen möchte, Bitte, kein ProblemFür mich z.B. der überhaupt keine Probleme hat, wenn "DIE REGIERUNG" mitfährt, weil Meine beim fahren glücklicherweise weder meckert, und außer strickter Abneigung gegen Camping, sehr "Pflegeleicht und flexibel" ist, ergeben sich also eigentlich nur Vorteile.Selbstverständlich werde ich mich aber nach der Mehrheit richten.in froher Erwartung von P.M. `s oder auch Äußerungen in dieser Angelegenheit ,Bernd35 Bernd 3.11.08Befragung über P.M.Soll die Ausfahrt im Herbst 2009 als "Reine Männerwirtschaft" laufen oder werden Damen gewünscht.es haben schon Einige geantwortet, ich halte das genau nach, und gebe das Resultat in Kürze ohne Namensnennung bekannt.Ob die Mehrzahl der Mitglieder hier im Forum das auch für künftige Ausfahrten so halten will, kann man ja dann mal sehen.Ich bitte zu diesem Thema Stellung zu nehmen (wer möchte! Christoph hat ja schon was geschrieben.), denn es gibt da für beide Varianten einige gute Gründe.Ich mache also mal den Anfang, wer nur über P:M: abstimmen möchte, Bitte, kein ProblemFür mich z.B. der überhaupt keine Probleme hat, wenn "DIE REGIERUNG" mitfährt, weil Meine beim fahren glücklicherweise weder meckert, und außer strickter Abneigung gegen Camping, sehr "Pflegeleicht und flexibel" ist, ergeben sich also eigentlich nur Vorteile.Selbstverständlich werde ich mich aber nach der Mehrheit richten.in froher Erwartung von P.M. `s oder auch Äußerungen in dieser Angelegenheit ,Bernd35 Dellortho (Ingo aus Leipzig) 4.11.08Hallo Allerseits,wirklich nette Videos!!!!Wenn das mit dem Fahren im Vogtland nächstes Jahr klappen sollte hätte ich noch eine Idee:Vom Fahrstil her sehe ich das ähnlich wie Bernd: Ich schaue auch, dass ich zwar meinen Spaß habe, aber dabei soll das Material möglichst heil bleiben. Ich habe letztes Jahr mal mit einem dort gemieteten BMW ein Drifttraining auf dem Sachsenring mitgemacht. Auf dem nassen Asphalt zu driften geht schon auf das Material. Die haben dort aber auch die Möglichkeit, Bitumen zu bewässern. Das macht riesig Spaß und geht nicht an die Substanz vom Auto. Der Sachsenring ist ca eine 3/4 Stunde vom Vogtland entfernt.Was haltet Ihr denn davon, mal auf feuchtem Bitumen am Sachsenring zu driften? Ingo Bernd 4.11.08Da könnte sich sogar ein Pessimist und "Angsthase" wie ich mal zu ner Sünde hinreißen lassen.aber selbst wenn ich nur zugucke, will ich mich an dem Ausflug gerne beteiligen. Ich schlage vor, Ingo hält fest, wer mitfährt, und wir bleiben in Verbindung sozusagen als "Unternemungsmanager".Ich plane ca im August mit meiner Frau nach Falkenstein zu fahren und schonmal einiges im Vorfeld klarzumachen, damit wir nicht vor geschlossener Unterkunft stehen.ev. könnte ich ja mal nen Kurzen Abstecher zu Ingo machen, oder wir treffen uns vor Ort.mal sehenBernd35 Wachse 4.11.08schöne Videos. Ist das die Vorschau für den Ausflug nächstes Jahr? dann bin ich dabei also falls eine der Baustellen fertig ist komm ich mit nem Hänger hoch gefahren und schließ mich euch an.sowas kann bei uns recht kurzfristig passieren, wie z.B. Freitag abend Motor einbauen, Samstag den ganzen Tag einfahren und Sonntags in Hockenheim beim Manfred spielen gehen grußSebastianBeitrag geändert:04.11.08 14:36:32 Bernd4.11.08Namd Sebastian,Spontanität ist immer gut.Vermutlich kann man so kurzfristig NICHT ZU 100% ein Zimmer im gleichen Haus GARANTIEREN.Allerdings sind mir mindestens 2oder 3 andere Übernachtungsmöglichkeiten zum ausweichen bekannt.Bernd35

Bernd35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bernd35 » Mi 5. Nov 2008, 10:50

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 04.11.08 14:51:41Also ich bin 100% dabei.Bernd, Du als der perfekte Koordinator, solltest spätestens jetzt einen neun Beitrag zum Thema aufmachen!Was sagst Du dazu?Schöne GrüßeChristophMoin Chris,ich hatte die 100% fälschlicherweise auf die Ausfahrt ins Erzgebirge bezogen,und nicht auf den Hockenheimring Aber es ist ja kein Schaden entstandenBernd35

Bernd35

Beitrag von Bernd35 » Mi 5. Nov 2008, 23:23

Hallo, zusammen,ich habe mit Jupp gesprochen, und er hat wegen geplantem Urlaub in Südfrankreich erst ab ca 20. September 2009 Zeit.Über das Thema Frauen habe ich mit ihm auch sprechen können, und werde seine Meinung natürlich mit in die Auswertung einfließen lassen.Bis die Tage Bernd35P.S. klasse Deine Arbeit "zum Thema Umleitung" Christoph,Leute die sowas können werden bei der Verkehrsplanung des Landes NRW händeringend gesucht ;oD

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 5. Nov 2008, 23:59

Bernd, das war nicht ich, das war Chris! Also danke Chris!Schöne GrüßeChristoph

Bernd35

Beitrag von Bernd35 » Do 6. Nov 2008, 01:46

Schön blöde von mir, hab gedacht das wäre ein und dieselbe Personnaja, Brett vorm Kopp wie man so sagt.Könnt mich ja mal schlauer machen in dieser SacheChris ChristophBernd35

1300VC

Beitrag von 1300VC » Do 6. Nov 2008, 08:56

Zitat:Original erstellt von Bernd35 am/um 05.11.08 22:23:52P.S. (...),Leute die sowas können werden bei der Verkehrsplanung des Landes NRW händeringend gesucht ;oDBernd, ich bin doch extra wegen der vielen Ampeln aus NRW nach Bayern emigriert, da werden die Motoren immer so heiß im Stand auf Dauer..... Grüße,Chris.

dellortho

Beitrag von dellortho » Do 6. Nov 2008, 11:55

Hallo Allerseits,also ich würde vorschlagen: - Wir sollten uns mit einem (mehrmonatigen?) Vorlauf auf einen Termin einigen.- Bernd organisiert das Ganze, ich kläre, wenn Interesse besteht die Frage, ob wir nur mit unseren Alpines / Renaults auf dem Sachsenring ein Drifttrainig machen können. Wir müssten das dann allerdings auch buchen. Zu beachten wäre noch, dass Ihr bitte nicht gerade für dieses Event die lautesten Tröten montiert, da der Sachsenring große Probleme mit einem lärmempfindlichen wie streitlustigen Nachbarn hat.- Quartiert bekommt man meiner Erfahrung nach eigentlich unproblematisch in der Gegend, das könnten wir kurzfristig vorher organisieren.- Wichtig wäre noch im Vogtland eine nette Strecke (möglichst Kurve an Kurve und keine Schlaglochpiste) vorab zu recherchieren, wo wir unsere Schätzchen von der Leine lassen können.Viele Grüße aus dem wilden OstenIngo

Bernd35

Beitrag von Bernd35 » Fr 7. Nov 2008, 01:52

Finde ich soweit sehr gut , Deine GedankenBernd35Bin momentan beschäftigt ( Sa. So. Dienst von 15-23UhrMo. Di. von 23-07 Uhr dienst.Bitte also um Nachsicht Wir Reden aber noch genauer, denke ich.

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 7. Nov 2008, 11:13

Ingo, klär das bitte mal ab wie die ganze Sache finanziell aussieht damit wir den Interessenten schon mal die ungefähr anfallenden Kosten liefern können. Wir könnten eventuell auch noch überlegen, wenn wir nicht genug Teilnehmer bekommen sollten (wäre wirklich schade), das ganze auszuweiten und z.B mit den Leuten von Abarth Coppa Mille gemeinsam was organisieren.Was haltet Ihr davon?GrüßeChristoph

Bernd35

Beitrag von Bernd35 » Fr 7. Nov 2008, 20:11

Wilhelm Busch würde Sagen:Ein Auszug aus den Statuten, verheißt nichs für die Guten,ist das nicht ne Nummer zu sportlich für son "Opa " wie mich ???Bernd35

Antworten