H-Gurte

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren:1300VC, Gordini

A 110 S
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Gurte

Beitrag von A 110 S » Mo 3. Nov 2008, 15:57

Liebe Alpinisten, ich habe jetzt am Wochenende 2 Sabbelt H-Gurte ersteigert und würde diese auch gerne gleich einbauen.Welche Stelle habt ihr für die hinteren Befestigungspunkte gewählt? Vorne werde ich die bereits vorhandenen übernehmen.Bis BaldNoch etwas, welcher Sitz für die A110 ist der flachste? Habe noch die originalen drin und da ist relativ wenig Platz für meine Birne, bin ja nicht gerade winzig. Dazu kommt noch der Gedanke, einen Ü-Bügel einbauen zu wollen. Ewas mehr Platz nach oben wäre daher ratsam.PS Hat jemand noch einen Bügel über?Beitrag geändert:03.11.08 15:07:45

wachse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

H-Gurte

Beitrag von wachse » Mo 3. Nov 2008, 16:06

Mein Vater hat den Bügel in seiner 1600SX, der nach hinten abgestützt ist. An den Befestigunspunkten dieser Abstützungen haben wir die Gurte befestigt.grußSebastian
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start ;)

dellortho

H-Gurte

Beitrag von dellortho » Mo 3. Nov 2008, 19:40

Hallo Allerseits,bei mir ist das wie bei Sebastian. Die Gurte laufen durch zwei Ösen links und rechts vom Hals des Insassen, danach werden sie zu einem Gurt zusammengefasst und an der Aufnahme des Überrollbügels befestigt.Auf Wunsch kann ich mal in der Garage Fotos machen.Grüße aus dem wilden Osten

A 110 S

H-Gurte

Beitrag von A 110 S » Mo 3. Nov 2008, 22:18

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Das Problem ist nur, ich habe bis jetzt noch keinen Ü-Bügel drin.Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?Bis baldAch ja, das Bild!? Natürlich, gere.Beitrag geändert:03.11.08 21:18:17

wachse

H-Gurte

Beitrag von wachse » Mo 3. Nov 2008, 22:26

Schau mal bei dir am Rahmen, wenn du die hinteren Sitzflächen rausnimmst. Ich bin mir nicht sicher wie es bei der Berlinette ist, bei der A310/4 waren da schon in der Nähe vom Getriebe Gewindebuchsen vorbereitet.Du kannst auch Stahlplatten mit einer aufgeschweißten Gewindebuchse einlaminieren. So wurde es schließlich auch im Werk gemacht. Da wurden sie einfach nur mir 4 Nieten befestigt.

A 110 S

H-Gurte

Beitrag von A 110 S » Fr 7. Nov 2008, 12:03

Hi, ich habe diesen Beitrag wieder rauskramen müssen. Also liebe Leute, welcher Sitz ist flacher als der serienmäßige A110 Sitz? Habt Ihr wirklich alle noch die originalen Hocker drin?Die Gurte habe ich noch nicht drin. Kann ich einfach ein Loch in die Karosserie bohren, davor und dahinter ein 2mm Blech als Verstärkung an vier Ecken mit Nieten befestigen und so die Gurte einfach befestigen?Wie groß sollte das Blech sein?Danke für Eure Antworten.Bis bald

wachse

H-Gurte

Beitrag von wachse » Fr 7. Nov 2008, 14:54

Hallo,welche Anforderungen stellst du denn an den Sitz, original getreue Optik aber mit Kopfstützen? Oder ein Schalensitz für den Motorsport mit Gurtdurchführungen?Ich habe dir genannt wie die Aufnahmen für die Gurtschrauben bei der Alpine montiert worden sind. Bei unseren A310/4 sind hinten von außen (im Radkasten) einfach Bleche mit Gewindebuchse aufgenietet und einlaminiert. Aber mir persönlich wäre das zu wenig Bei der aktuellen A310/4 werde ich die Gurte hinten am Rahmen fixieren.grußSebastian

dellortho

H-Gurte

Beitrag von dellortho » Fr 7. Nov 2008, 17:19

@WachseHallo Sebastian,original Optik und Kopfstütze mit Gurtdurchführung schließen sich nicht aus. Ab und zu kann man die ModPlastia in der hohen Ausführung ergattern.Ich musste für die Sitze allerdings lange suchen und tief in die Tasche greifen.GrüßeIngo

wachse

H-Gurte

Beitrag von wachse » Fr 7. Nov 2008, 19:32

ich hätte "und/oder" schreiben sollen. Da stimme ich dir voll zu. Sehr schöne Sitze für die Berlinette

Gordini
H-Gurte

Beitrag von Gordini » Fr 7. Nov 2008, 19:54

Hallo Leute, Ingos Sitze sind wirklich schön. LeckerWenn jemand uns solchen Sitz als Muster zur Verfügung stellen würde, könnte wir diesen Sitz inklusive Polsterung (nach Wunsch) nachbauen lassen.Der Preis ist abhängig von der Menge.Der erste Sitz ist der teuerste, wenn sich aber ausreichend Leute zusammenfinden würden, könnte der Preis wirklich interessant werden.Schöne GrüßeChristoph

Antworten