Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

dellortho
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 14:10

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von dellortho » Mi 1. Okt 2008, 12:39

Hallo allerseits,wir kennen uns ja alle aus dem alten RACI Rorum. Ich hatte eigentlich keinen größeren Klagen bis auf einen gelöschten Beitrag von mir, der sich sehr sachlich mit dem Geschäftsgebahren von Herrn Clauss (bei RACI = bluechip; bei EBAY = vitesse110) auseinandergesetzt hat.Natürlich sind mir manche unsachlichen Beiträge im RACI auch aufgefallen, aber im großen und ganzen hat sich das doch in Grenzen gehalten. Was ist denn bei Euch vorgefallen, dass sich wesentliche Teile der Alpinegemeinde zu einem zweiten Forum veranlasst sah? Wir beschwören doch immer den Zusammenhalt.Grüsse aus LeipzigIngoPS: Ich sitze mit meiner A110 hier in Leipzig ja ein wenig alleine. Wie ich zuletzt am Freitag feststellen konnte, gibt es hier wirklich nette kurvige Strecken. Wie wäre es denn mal mit einem Ausflug in 2009 nach Mitteldeutschland?

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von Gordini » Mi 1. Okt 2008, 13:42

Hi Ingo, ich freue mich sehr, dass Du uns gefunden hast. Woher hast Du es erfahren?Ich bin gegangen nach dem ich einen Aufruf gegen die 2-Klassengesellschaft auf RACI gestartet habe und mich mit Ralf in die Köppe kriegte.Ich hatte auf die kostenpflichtige Nummer keine Lust und habe sofort meine Vip-Mitgliedschaft an einen „Bedürftigen“ abgetreten. Hier lautet das Motto: Von uns - für uns und das soll auch in Zukunft so bleiben.PS Es tut mir sehr leid, wenn 2 Geschäftspartner Probleme miteinander haben finde aber auch, dass solche Sachen nicht nach außen breit getreten werden sollten.Schöne GrüßeChristoph

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von Ralf G » Mi 1. Okt 2008, 16:14

Hallo allerseits, ich hoffe das hier an alte RACI Zeiten angeknüpft werden kann. Was waren das früher für interssante Themen die im Raci abgehandelt wurden und was wurde da teileweise ein Erfahrungsschatz von älteren an die jüngere Alpinisten weitergegeben. Das ist mit der Zeit verloren gegangen. Heute liest man überwiegend Beiträge zu V6/4-Loch und jünger. Die alten Hasen haben sich alle zurückgezogen und ich hoffe hier einige Leute wieder anzutreffen. Die Themen im Raci sind heute (überwiegend) nicht wirklich interessant und es gibt zuviel "drum herum Geplänkel" das eigentlich kaum ein Mensch (oder besser gesagt zumindest mich nicht) lesen will. Darum bin ich hier.Grüße aus Hessen Ralf Gierkes (früher im RACI Ralf-III)
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von Gordini » Mi 1. Okt 2008, 16:46

Hallo Ralf, Du sprichst mir aus der Seele, genau darum ging es mir von Anfang an, es ging um: „Von uns-für uns“ und ich hoffe es sehr, dass es klappt und langfristig auch funktioniert. Wir haben hier die Möglichkeit uns auszutauschen und/oder neue Kontakte zu knöpfen. Es liegt wirklich nur an uns selbst was daraus werden wird, ich bin aber sehr zuversichtlich. Schöne GrüßeChristoph

Rbastian
Beiträge: 212
Registriert: Do 27. Apr 2006, 00:00

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von Rbastian » Mi 1. Okt 2008, 18:58

ich blick nicht ganz durch. Bei Raci Forum ist jetzt alles Mist, wird zuviel Unsinniges geschrieben usw. Hier ist jetzt alles anders, wenn die Leute hierhin wechseln ?Die "Members" sind doch die gleichen--- ist doch dann egel, wie sich ein Forum nennt. Ralph

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von Gordini » Mi 1. Okt 2008, 19:53

Ralph, wenn die Macher gehen und in einem Forum sind nur die Mitglieder die Macher, stirbt das Forum!Der Moderator kann natürlich versuchen irgendwelche Geschichten zu produzieren aber wenn es keinen gibt der sie beantwortet stirbt ein Forum.Das Problem waren nicht die Mitglieder, sie waren und sind super sondern der neue Chef, der plötzlich aus dem Forum eine Bezahlnummer machte.Das ist meine Meinung. Was meint Ihr? Vielleicht sehe ich das falsch?!Schöne GrüßeChristoph

bdv_MC
Beiträge: 153
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 14:04

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von bdv_MC » Do 2. Okt 2008, 00:09

Hallo Ralph,hier gibt es keinen kostenpflichtigen Mitgliederbereich, keine lebenden Forenlegenden, keine Vielfachposter mit (zu) wenig Ahnung.Ich fühle mich einfach wohler hier. bdv_MC oder 'emigrierter' Anfänger

bdv_MC
Beiträge: 153
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 14:04

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von bdv_MC » Do 2. Okt 2008, 00:31

@ IngoHallo nach Leipzig,"Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten" Warum ?Allein durch den Kauf einer Alpine muß Herr Jedermann mir nicht sympatisch werden, das mag ein guter Anfang sein, muß aber nicht mehr bedeuten. Im Lauf der Jahre habe ich leider auch Alpine-Besitzer getroffen, bei denen ich keinerlei Wert auf Zusammenhalt lege; es mag vielleicht anderen mit mir ebenso gehen. Gruß in den dünn A110-besiedelten Osten bv_MC

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von Ralf G » Do 2. Okt 2008, 11:38

@bdv_MC dann liegt es also doch an mir.Das beruhigt mich Gruß Ralf
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von Gordini » Do 2. Okt 2008, 17:11

Ralf, was mach der R1173?Habe schon 2 Bilder gesehen. Suuuuuper, Glückwunsch. Freue mich für Euch.Mit freundlichen GrüssenChristoph

Antworten