Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten
-
- Registriert:Mo 29. Sep 2008, 17:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lieber Bernhard,1. Natürlich lese ich die Alpine Post regelmäßig, aber offensichtlich nicht gründlich genug.2. Es gibt einen Grund, an den vermutlich die Betroffenen nicht mal denken:Alpine Freunde sind zu einem (mir völlig unbekannten Prozentsatz, der zu wiederum einem mir unbekannten Prozentsatz auch vom Alter abhängt, ) uninteressiert an PC, Internet, und seinem Gebrauch, schon deshalb hat die Alpine Post eine äußerst wichtige Daseinsberechtigung.Vermutlich war mein Beitrag insofern zu undeutlich, als ich den UNVOLLENDETEN Satz zu früh durch röchelnd tot umfallen unterbrochen habe.Ich war also wie A110S vermutete weder erregt, noch hatte ich "negative Vibbrations" wie man so sagt,Zu der Äußerung mit dem Riesen hotel stehe ich, wenn ich mir die Berichte der letzten Jahre so anschaue.(Meine ganz persönliche Meinung dazu: mir ist das meißt ne Nummer zu groß.Das mag daran liegen , daß ich ca 15 Jahre in einem anderen Oldie-Club ZU HAUSE WAR, der ähnlich rührig ist, bei dem aber zB. Jahrestreffen meißt auf Campingplätzen stattfinden und ca.10-20% der Mitglieder in anderen Unterkünften schlafen.Dies ist natürlich für den Geldbeutel eines kleinen Mannes wie mir erheblich verträglicher.Ich sehe darin auch einen von mehreren Gründen, die Exclusivität (die bei mir manchmal auch etwas elitär angehaucht rüberkahm ) von le Turbot gemieden zu haben.Man mag mich darob als Bodenständig bezeichnen, und hat recht.Als Neuling unter "Legenden" leben, das muss ich mit bald 62 nicht mehr haben. (Man arbeitet an seiner Eigenen )Dieß ist ein Grund mit, daß ich, (nicht zuletzt durch die freundliche und unkomplizierte Art eines gewissen Herrn hier im Forum ) auf Anhieb das Gefühl vermittelt bekommen habe WILLKOMMEN zu sein, und nicht :ES IST EINE AUSZEICHNUNG HIER MITGLIED ZU SEIN.Fazit: es gibt gewisse (VOR)Urteile bei mir, dazu stehe ich weil ich bisher diese Eindrücke gehabt habe.ICH HABE NUN ALLES ZU DIESEM THEMA GESAGT; UND WERDE MICH ERST WIEDER ZUM THEMA AUSFAHRTEN EINKLINKEN.Bernd35 Beitrag geändert:30.10.08 11:43:44
-
- Registriert:Sa 26. Jul 2008, 12:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich möchte mich nur kurz zu dem 2. Fahrerlehrgang äußern. Es ist richtig das solch eine Veranstaltung gefordert wird und obwohl sie ausgefallen ist wird sie weiterhin gefordert. ABER doch bitte nicht im November! Sicher ist es schwer Termine in Hockenheim zu bekommen, aber es hat einen Grund warum die Motorsportsaison zu diesem Zeitpunkt vorüber ist. Ich fahre gerne im Regen auf der Rundstrecke, aber nicht bei Bodenfrost und Minusgeraden. Ich will ja nicht gemütlich spazieren fahren, sondern mich auf der Rundstrecke austoben - das ist zu dieser Jahreszeit einfach zu gefährlich. Und was macht das schon für einen Spaß wenn Slicks nicht mal annähernd auf Betriebstemperatur kommen. Fazit: Bitte Manfred schenke uns eine weitere Veranstaltung, wie die an Ostern. Nur bitte nicht im Winter.grußSebastian
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start 

-
- Registriert:Mi 28. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...und vielleicht könnte man mal an die Alpinisten aus dem Norden denken und die Strecke etwas zentraler wählen können?Wie wäre es mit dem "Ring"? Zu teuer?Bis bald
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2007, 15:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bernd, ich gebe Dir einfach uneingeschränkt Recht!Ich hatte über viele Jahre hinweg die gleichen Eindrücke.Aaaaaber inzwischen ist, glaube ich, die "Second Hand Society" aus dem Club ausgezogen, und "wir älteren Herren" liegen wieder unter den gleichen Autos wie früher um sie flott zu machen.Sicher ist es inzwischen etwas teuerer geworden, wie früher, als wir noch in Zelten und Turnhallen übernachtet haben, aber dafür tut mir inzwischen auch das Kreuz mehr weh wie früher.Gib uns "lebenden Legenden" einfach noch mal eine Chance *grins* so lange wir noch leben (eine tote Legende wollte ich eh nicht sein, eigentlich gar keine)Viele GrüßeBernhard
-
- Registriert:Mo 29. Sep 2008, 17:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lieber BernhardMan sieht sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben,Lassen wir dem guten Zufall eine Chance, und ich lerne auch die angenehme Seite von le Turbot eines Tages schätzen.Als "Alter Newbee" möchte ich mich hier nicht weiter aus dem Fenster lehnen.Dieses Forum hat mich ohne Vorbedingungen und Vorbehalte akzeptiert und mit "offenen Armen" aufgenommen, deshalb sehe ich eine gewisse Verpflichtung mich in Dingen, die DAS FORUM betreffen könnten (Verhältniss zu anderen Club`s, Bild in der Öffentlichkeit, um nur zwei zu nennen) zurückzuhalten, solange nicht meine persönliche Meinung gefragt ist. Ich denke wir lassen`s dabei bewenden, was dieses Thema angeht.Bernd35
-
OB Gordini wohl sein Quitscheentchen welches beim Lesen der Alpine Post immer um ihn herumschwimmt alpineblau gespritzt hat, ? Spaß beiseite, ich wollte eigentlich mal Jupp auf den Zahn fühlen wie er zu den Ausfahrt-Plänen im Herbst nächstes Jahr steht. Dabei kam bei mir wiederum die Frage auf :Mit oder ohne Damen???bevor ich ihn also anrufe, (der ist so beschäftigt die schönste A110 der Welt zu bauen, daß er fürs Forum garkeinen Kopf hat)würde ich gerne die Wünsche der Mitfahrbereiten hören .Bitte äußert euch, ich zähle ja`s und Nein`s."mir ist`s wurscht" zähle ich mit Ja- UND Nein-Stimme, damit sich jeder wiederfindet.Bernd35
Bernd, das Quitscheentchen hat schöne lange HaareIch persönlich würde sagen ohne. Ist aber auch völlig wurscht, ob mit oder ohne. Meine wird wohl wegen der kleinen Zuhause bleiben müssen und sicherlich auch wollen. Ja, ja, die verschiedenen Hobbys. Ich sage Ihr immer wieder komm mit aber: Schatz, das wird dir nicht gefallen, das Auto ist laut, unbequem und es stinkt. Sie hat dann meistens keine Lust mehr. Ich glaube dem "schnellen" Jupp ist das auch wurscht. Grüße nach EssenChristoph
-
Hi Christoph, is doch mal ne Aussage.Werds festhalten.Jupp kommt auch langsam in die Jahre, bin mal gespannt was er sagt, ob er sich unterwegs lieber "DEN KAFFEE HOLEN LÄSST", oder ihn lieber selbst holt, weil er dann schneller Fahren darf ;o) Im Dienst kann ich seine wirkliche Meinung erfahren, da ich ja seine Freundinn nicht vor den Kopf stoßen will, von der ich den Eindruck habe, sie fährt ganz gerne mal mit aus.werde also seine Meinung auch berücksichtigen.Gute Nacht,und grüß dein Entchen mit den langen Haaren Bernd35
-
- Registriert:Sa 19. Mai 2007, 14:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Würde mir bitte mal jemand verraten, wo im "Offiziellen Informationsorgan" des Alpine-Clubs Le Turbot die Absage der für November 2008 geplanten Veranstaltung in Hockenheim zu finden ist? Gruß vom Analphabeten bdv_MC
-
- Registriert:Di 5. Aug 2008, 16:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wahrscheinlich hat Manfred allen bereits genannten Teilnehmern persönlich abgesagt bzw. abgeschrieben.Nur diejenigen, die dann mal eben als Zuschauer vorbei gekommen wären, die hätten halt vor geschlossenenToren zum Fahrerlager gestanden. Da hätte ich dann dazugehört. Gruß Ralf G.
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start