Hallo Christoph,
habe in meiner 1600S eine SEV Lima mit Aufdruck 30/40 Ampere.
Ob die nun 30A oder 40A liefert weiß ich nicht.
Jedenfalls ist die Förderleistung ausreichend um alle Verbraucher einschl.
beheizter Frontscheibe zu versorgen.
Meine Frage in dem Zusammenhang:
Hat schon jemand eine Lima mit Freilauf eingebaut? Wenn ja, welches Modell, welcher Riemen, welche Leistung???
Gruß
Jo.
Sicherung fliegt raus
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Sicherung fliegt raus
Ich bin zwar auch der absolute Elektrofeind, habe aber auch ein Plastikauto, so wie viele meiner Kumpanen.
80% aller Elektroprobleme sind auf schlechte Masse zurückzuführen. Mein Auto hat 7 Masseverbindungen (original) von den jeweiligen Baugruppen zum Chassis.
Lösen aller Massepunkte, peinlich genaues sauberschleifen, klein bißchen Kupferpaste auf die Schnittstellen und wiederverbinden bringt sehr oft die Lösung. Warum sollte das bei der Alpine anders sein?
Wenn eine Lichtmaschine hohe Übergangswiderstände bezwingen muß, geht sie zwangsläufig in die Knie.
Evtl. kann ein KFZ-Elektro Mann/Frau meine Gedanken in halbwegs technisch gut verständliche Worte bringen.
80% aller Elektroprobleme sind auf schlechte Masse zurückzuführen. Mein Auto hat 7 Masseverbindungen (original) von den jeweiligen Baugruppen zum Chassis.
Lösen aller Massepunkte, peinlich genaues sauberschleifen, klein bißchen Kupferpaste auf die Schnittstellen und wiederverbinden bringt sehr oft die Lösung. Warum sollte das bei der Alpine anders sein?
Wenn eine Lichtmaschine hohe Übergangswiderstände bezwingen muß, geht sie zwangsläufig in die Knie.
Evtl. kann ein KFZ-Elektro Mann/Frau meine Gedanken in halbwegs technisch gut verständliche Worte bringen.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gibt es mittlerweile Ergebnisse oder weitere Verdächtige?
Ich werde demnächst noch die Anschlüsse an den Scheinwerfern, Rücklichtern und den Blinkern genauer unter die Lupe nehmen. Danach folgt eine Probefahrt mit Licht. Bin gespannt, am nächsten Samstag werden wir erfahren woran es lag.
Grüße
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.