Reifengrößen ? (+ "Ausfahrten")

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren:1300VC, Gordini

A 110 S
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von A 110 S » Di 4. Nov 2008, 00:28

Das habe ich zum Thema "zügig fahren" bei Google gefunden.Ist das recht zügig?http://www.dailymotion.com/v...nne-2008 ... 87_autoBis baldBeitrag geändert:03.11.08 23:30:41Beitrag geändert:03.11.08 23:32:54

Bernd35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bernd35 » Di 4. Nov 2008, 02:28

Vielen Dank für den schönen Beitrag.Wenn ich nen eigenen Schrauber hätte, der anfangs meinen Schrott und später die kaputten Motoren wieder herrichtet, und wenn ich die Kohle hätte, wäre das für mich auch ne Sache , die mir Spaß machen würde, so aber, muss ich mich mit ab und zu mal beschleunigen und durch eine zufällig freie Kurve heizen begnügen, um auch weiterhin so ein Exclusives und Göttlich schönes Automobil fahren zu können.Bernd35

1300VC

Beitrag von 1300VC » Di 4. Nov 2008, 12:56

Bernd,eigentlich sind unsere Alpine-Motoren nicht unbedingt als nicht-Vollgas-tauglich verschrien. Insofern sollten Motorschäden bei schnellerer Dauerfahrt in anderen Ursachen begründet liegen.Schließlich wurden diese Motoren auch in 24h-Rennen eingesetzt und haben gehalten...... Chris.

dellortho

Beitrag von dellortho » Di 4. Nov 2008, 13:47

Hallo Allerseits,wirklich nette Videos!!!!Wenn das mit dem Fahren im Vogtland nächstes Jahr klappen sollte hätte ich noch eine Idee:Vom Fahrstil her sehe ich das ähnlich wie Bernd: Ich schaue auch, dass ich zwar meinen Spaß habe, aber dabei soll das Material möglichst heil bleiben. Ich habe letztes Jahr mal mit einem dort gemieteten BMW ein Drifttraining auf dem Sachsenring mitgemacht. Auf dem nassen Asphalt zu driften geht schon auf das Material. Die haben dort aber auch die Möglichkeit, Bitumen zu bewässern. Das macht riesig Spaß und geht nicht an die Substanz vom Auto. Der Sachsenring ist ca eine 3/4 Stunde vom Vogtland entfernt.Was haltet Ihr denn davon, mal auf feuchtem Bitumen am Sachsenring zu driften? Ingo

Bernd35

Beitrag von Bernd35 » Di 4. Nov 2008, 14:48

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 04.11.08 11:56:07Bernd,eigentlich sind unsere Alpine-Motoren nicht unbedingt als nicht-Vollgas-tauglich verschrien.Insofern sollten Motorschäden bei schnellerer Dauerfahrt in anderen Ursachen begründet liegen.Schließlich wurden diese Motoren auch in 24h-Rennen eingesetzt und haben gehalten...... Chris.Richtig Chris - ,minimal 24h wenn FACHLEUTE vorher Hand angelegt haben,Ich bin LAIE mit sog. gefährlichem Halbwissen Bernd35

Bernd35

Beitrag von Bernd35 » Di 4. Nov 2008, 14:57

Zitat:Original erstellt von dellortho am/um 04.11.08 12:47:57Hallo Allerseits,wirklich nette Videos!!!!Wenn das mit dem Fahren im Vogtland nächstes Jahr klappen sollte hätte ich noch eine Idee:Vom Fahrstil her sehe ich das ähnlich wie Bernd: Ich schaue auch, dass ich zwar meinen Spaß habe, aber dabei soll das Material möglichst heil bleiben. Ich habe letztes Jahr mal mit einem dort gemieteten BMW ein Drifttraining auf dem Sachsenring mitgemacht. Auf dem nassen Asphalt zu driften geht schon auf das Material. Die haben dort aber auch die Möglichkeit, Bitumen zu bewässern. Das macht riesig Spaß und geht nicht an die Substanz vom Auto. Der Sachsenring ist ca eine 3/4 Stunde vom Vogtland entfernt.Was haltet Ihr denn davon, mal auf feuchtem Bitumen am Sachsenring zu driften?IngoDa könnte sich sogar ein Pessimist und "Angsthase" wie ich mal zu ner Sünde hinreißen lassen.aber selbst wenn ich nur zugucke, will ich mich an dem Ausflug gerne beteiligen. Ich schlage vor, Ingo hält fest, wer mitfährt, und wir bleiben in Verbindung sozusagen als "Unternemungsmanager".Ich plane ca im August mit meiner Frau nach Falkenstein zu fahren und schonmal einiges im Vorfeld klarzumachen, damit wir nicht vor geschlossener Unterkunft stehen.ev. könnte ich ja mal nen Kurzen Abstecher zu Ingo machen, oder wir treffen uns vor Ort.mal sehenBernd35

wachse

Beitrag von wachse » Di 4. Nov 2008, 15:36

schöne Videos. Ist das die Vorschau für den Ausflug nächstes Jahr? dann bin ich dabei also falls eine der Baustellen fertig ist komm ich mit nem Hänger hoch gefahren und schließ mich euch an.sowas kann bei uns recht kurzfristig passieren, wie z.B. Freitag abend Motor einbauen, Samstag den ganzen Tag einfahren und Sonntags in Hockenheim beim Manfred spielen gehen grußSebastianBeitrag geändert:04.11.08 14:36:32
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start ;)

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 4. Nov 2008, 15:51

Also ich bin 100% dabei. Bernd, Du als der perfekte Koordinator, solltest spätestens jetzt einen neun Beitrag zum Thema aufmachen!Was sagst Du dazu?Schöne GrüßeChristoph

Bernd35

Beitrag von Bernd35 » Mi 5. Nov 2008, 00:40

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 04.11.08 14:51:41Also ich bin 100% dabei.Bernd, Du als der perfekte Koordinator, solltest spätestens jetzt einen neun Beitrag zum Thema aufmachen!Was sagst Du dazu?Schöne GrüßeChristophIst das nicht noch etwas zu früh ?das versinkt doch bis dahin in "Gewesen"ich werde aber auf jeden Fall die ganzen Beiträge zum Thema chronologisch ordnen und dann als Vorspann aus einem Stück in das Neue Thema einbauen.(hab ich vor) ob`s geht werde ich sehen.Die letztendliche Entscheidung kannst aber gerne Du treffen, da ich das Gefühl habe, daß Du in solchen Sachen etwas geschickter agierst wie ich, und nicht so aus dem Bauch heraus.Gute Nacht Bernd35

Bernd35

Beitrag von Bernd35 » Mi 5. Nov 2008, 01:37

Zitat:Original erstellt von wachse am/um 04.11.08 14:36:33schöne Videos. Ist das die Vorschau für den Ausflug nächstes Jahr? dann bin ich dabei also falls eine der Baustellen fertig ist komm ich mit nem Hänger hoch gefahren und schließ mich euch an.sowas kann bei uns recht kurzfristig passieren, wie z.B. Freitag abend Motor einbauen, Samstag den ganzen Tag einfahren und Sonntags in Hockenheim beim Manfred spielen gehen grußSebastianBeitrag geändert:04.11.08 14:36:32Namd Sebastian,Spontanität ist immer gut.Vermutlich kann man so kurzfristig NICHT ZU 100% ein Zimmer im gleichen Haus GARANTIEREN.Allerdings sind mir mindestens 2oder 3 andere Übernachtungsmöglichkeiten zum ausweichen bekannt.Bernd35

Antworten