Angebote Mobile.de
-
- Registriert:Fr 22. Aug 2008, 14:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Allerseits,da ich nicht weiss, ob Ihr Mobile beobachtet:Zur Zeit sind zwei Angebote drinnen, die im Sinne unserer Tuningfraktion sind.Von dem Geschoss mit dem BMW M3 Motor hatte ich schon einmal gehört.Die gelbe A110 aus NRW kennt ein Freund von mir, die muss in einer handwerklich über jeden Zweifel erhabenen Weise gemacht sein.Ich bin ja eher der Originalitätsfan, aber was haltet Ihr denn von den hochgetunten Teilen. Hat jemand vergleichbares schon einmal bewegt? Ist das für Otto-Normalo noch fahrbar? Ich hatte bis vor drei Jahren eine bis in die Haarspitzen getunte Ducati 888. Die habe ich verkauft, weil das auf der öffentlichen Straße zu laut, zu illegal und zu teuer war. Auf der Rennstrecke sind dann die neuen Teile letzlich nicht langsamer aber entschieden wirtschaftlicher.Grüße aus dem wilden OstenIngo
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebote Mobile.de
Detailliert geht es um diese 2 Berlinetten hier:A110 mit BMW-S14-TriebwerkM3-4-Zyl.-Gr.A-Motor; der Besitzer betreibt eine sehr empfehlenswerte und hervorragend ausgerüstete Motorenbau-Firma und ist kein Unbekannter in Motorsportkreisen; siehe auch hier:Link Fa. HöhmannsowieA110 mit Renault-2-Liter-Tri...Liter-Triebwerk Mot.JDetails in AP 4/94 nachzulesen.
Angebote Mobile.de
Hallo Ingo, Die M3 Alpine war schon mal in der AP, persönlich kenne ich das Auto nicht. Sieht nicht schlecht aus, ist für mich jedoch zu extrem. Das wird wohl auch der Grund sein warum sie jetzt zum Verkauf angeboten wird.Sicherlich wird sich früher oder später einer finden, der das Auto kaufen wird, es wird aber jemand sein der sich ausschließlich für die Leistung interessiert.Für mich ist sie zu potent und zu „anders“. Man ist schon manchmal bei einer A110 mit 140 PS überfordert.Die zweite, ist eine Ex 1300 VC, sicherlich gut gemacht, finde sie persönlich schon interessanter. Solche Umbauten wurden öfters durchgeführt.Bin mir allerdings nicht sicher, wie es mit der Standfestigkeit aussieht. Beide sind schon ziemlich extrem. Es werden bald noch mehr Fahrzeuge auf den Markt kommen.Eine Sammlung wird gerade aufgelöst. Ich sage: Gott hab ihn selig und blicke traurig Richtung SchweizGrüßeChristoph
-
- Registriert:Di 5. Aug 2008, 16:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebote Mobile.de
Hallo Allerseits, Hallo Ingo, also gegen die Berlinette mit dem M3 Motor war ich schon mal auf dem kleinen Rundkurs in Pouilly en Auxois unterwegs. Auf den Geraden natürlich sauschnell aber an jedem Kurvenausgang war ich wieder dahinter. Allerdings fahre ich auch den R21 2L 12V Motor wie bei der Berlinette in dem anderen Link zu sehen ist. Mein Fazit: handwerklich wirklich eine tolle Leistung aber für das Auto überdimensioiert und nicht wirklich begeisternd.Gruß aus Hessen Ralf G (der es mit der Originalität auch nicht so genaut nimmt)
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start
-
- Registriert:Di 5. Aug 2008, 16:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebote Mobile.de
Ich noch mal, Kann mich erinnern, dass an der Berlinette mit M3 Motor wohl die Kraft so groß war, dass ziemlich früh am Tag eine Halbwelle abgeschert ist. Der Umbau mit dem R21 2L 12V beruht wohl auf der Tüfftelarbeit von Hardy P. Das ist (wenn man es mit der Originalität nicht so genau nimmt) eine wirklich preisgünstige Alternative um etwas mehr PS in die Berlinette zu bringen. Ich schätze die Leistung bei meinem Motor mit 2 x 45iger Weber, geänderterter Nockenwelle und Ventilen so auf 150PS. Dabei gibt es beide Varianten. Bissig zu fahren wenn man früh und feste auf dem Gas steht aber auch gutmütig zu fahren wenn ich im 3. Gang mit 50Km/h durch die Stadt rollen will. Nur mal als Größenordnung. Ich konnte gerade einen Reservemotor komplett mit Steuergerät und Einspritzanlage unter 1000,-- Euro kaufen und das bei einer Laufleistung von ca. 10 TKm. Wenn ich die Leistung mit dem normalen Motor der 1600SX erreichen will muss ich schon mal 3500 bis 4500 Euro in die Hand nehmen bzw. bereit sein auszugeben. Der R21 Motor verträgt sich auch hervorragend mit dem 385iger Seriengetriebe der 1600SX. Gruß aus Hessen Ralf G.
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start
-
- Registriert:Mo 29. Sep 2008, 17:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebote Mobile.de
Hallo Ingo,Deine und meine Auffassung was historische Fahrzeuge betrifft, dürfte sehr dicht beieinander liegen.Ich bin stolz ein historisches Fahrzeug mit Patina fahren und unterhalten zu können.Ich habe das Ding gesehen, da war ich ca. 20, seither habe ich mir gewünscht mal mitfahren zu dürfen.Das ich so ein SCHÖNES SPORTCOUPE` mal besitzen würde, habe ich: 1. nie für möglich gehalten und 2. dem guten Jupp (mein Kollege) zu verdanken.Hut ab vor der individuellen Leistung dieser PS-Fetischisten, sowas nenne ich "KÖNNEN"Ich würde vermutlich nach den ersten 200Km so übermütig, daß ich innerhalb einer Woche "den Lappen" abgeben könnte.Mitfahren gerne, fahren besser nicht weil:1. könnt ichs nicht,(handwerklich)2. könnt ichs nicht bezahlen,3. könnt ich nicht entsprechend fahren,(heiss ich Röhrl?)4. ICH gönne jedem seinen Spaß, also lassts krachen ihr "Verrückten" (und achtet auf Eure Kurbelwellen und Schlüsselbeine)Bernd35
-
- Registriert:Do 27. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebote Mobile.de
ich kann mir nicht vorstellen, was jemand der sich ernsthaft für A110 interessiert mit solchen " Karren" anfangen könnte.Vor allem nicht für das Geld. Da gibt es doch schon ein richtiges AutoRalph
Angebote Mobile.de
Die Alpine ist ein richtiges Auto. Manche Sachen kann man sich wirklich nicht vorstellen, es gibt sie aber.GrüßeChristoph (der beide mag)
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebote Mobile.de
"Leicht" optimistisch ausgepreiste FASA:http://suchen.mobile.de/fahr...&lang=de&pageNumber=1(über die hochmoderne Kühlsystemlösung wird bereits auch hier gerätselt:)http://alpine.oldtimer-info....ssages.afp?xid=967971